ich bin neu hier im Forum und überhaupt, vollkommen unerfahren im Umgang mit PHPBB. Im Grunde genommen wollte ich eine Webseite erstellen, die eben auch über ein Forum verfügt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir die Anpassung/Integration der geplanten Webseite sparen kann, wenn PHPBB sowieso über eine Portalseite verfügt, die ich eben anpassen könnte.
Ich habe PHPBB 3 lokal auf einem Mac OS X-Rechner installiert, welches mit Apache 2 und PHP Version 5.3.15 betrieben wird. Ich kann also keine URL angeben.
Im Grunde genommen möchte ich die Integration der Webseiten-Menüstruktur so integrieren, wie es hier auf der phpbb.de-Webseite gemacht wurde. Es gibt ein und denselben grafischen Header, wobei Webseiteninhalt und Forum nahtlos ineinander übergehen. Lässt sich das out-of-the-box bewerkstelligen oder muss man dafür Anpassungen vornehmen?
Ich bitte jetzt schon um Verzeihung, für den Fall das ich der millionste Frager bin, der in dieser Woche diese Frage gestellt hat...

Doch die Suchfunktion zeigt mir bei der Suche nach "portal" alles mögliche an, nur nicht das was ich wissen will.