Kann man standardmäßig eine Portalseite aktivieren?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soldon
Mitglied

Kann man standardmäßig eine Portalseite aktivieren?

Beitrag von soldon »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und überhaupt, vollkommen unerfahren im Umgang mit PHPBB. Im Grunde genommen wollte ich eine Webseite erstellen, die eben auch über ein Forum verfügt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir die Anpassung/Integration der geplanten Webseite sparen kann, wenn PHPBB sowieso über eine Portalseite verfügt, die ich eben anpassen könnte.

Ich habe PHPBB 3 lokal auf einem Mac OS X-Rechner installiert, welches mit Apache 2 und PHP Version 5.3.15 betrieben wird. Ich kann also keine URL angeben.

Im Grunde genommen möchte ich die Integration der Webseiten-Menüstruktur so integrieren, wie es hier auf der phpbb.de-Webseite gemacht wurde. Es gibt ein und denselben grafischen Header, wobei Webseiteninhalt und Forum nahtlos ineinander übergehen. Lässt sich das out-of-the-box bewerkstelligen oder muss man dafür Anpassungen vornehmen?

Ich bitte jetzt schon um Verzeihung, für den Fall das ich der millionste Frager bin, der in dieser Woche diese Frage gestellt hat... :D

Doch die Suchfunktion zeigt mir bei der Suche nach "portal" alles mögliche an, nur nicht das was ich wissen will.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kann man standardmäßig eine Portalseite aktivieren?

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Um ein Portal in dein phpBB3 Forum zu integrieren, müsstest du eine MOD installieren, z.B. diese hier http://www.board3.de/
Hier hast du etwas Lektüre um dich mit der MOD Installation vertraut zu machen.
KB:18
KB:183

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
soldon
Mitglied

Beitrag von soldon »

Danke dir für die rasend schnelle Antwort... :grin:

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, das Hinzufügen statischer Webseiten ist nebenbei erwähnt gar kein Problem.
Das Board3-Portal ist neben dem Kiss-Portal eine vielfach genutzte Möglichkeit.

Viel Erfolg beim Aufbau deiner Website!
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
soldon
Mitglied

Beitrag von soldon »

Das sind ja im Grunde genommen ziemlich umfangreiche Modifikationen, mit zahlreichen Fähigkeiten und Funktionen, die ich gar nicht benötige. Gibt es auch eine einfache Möglichkeit, nur eine statische Seite dem Board vorzuzschalten? Durch Anpassung eines Styles oder ähnliches? Oder muss man dazu die grundsätzliche Boardfunktionalität stark umschreiben? In Form von PHP, also Umschreiben der Routingfunktion usw.?

Wie habt ihr das auf phpBB.de gelöst? Diese einfache Landing-Seite benötige ich im Grunde genommen nur. Die würde ich dann vollständig frei gestalten wollen?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
soldon hat geschrieben:Gibt es auch eine einfache Möglichkeit, nur eine statische Seite dem Board vorzuzschalten?
Du kannst dir selbst eine Seite erstellen, wie man sowas macht kannst du hier nachlesen:
Deutsch:Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten.

Zusätzlich müsstest du in root/.htaccess nach:

Code: Alles auswählen

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
Das hier eintragen:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex neueseite.php index.php index.html index.htm
soldon
Mitglied

Beitrag von soldon »

Danke, wirklich ausgezeichnet! Genau danach habe ich gesucht. :grin:
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Gern geschenen :)
Zur Info: Dieser Eintrag neueseite.php in die .htaccess ist nur ein Beispiel,
sollte deine Seite anders lauten so musst du dies ändern.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“