Eigenes Menü über dem Forum - Forum nur als Unterseite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Eigenes Menü über dem Forum - Forum nur als Unterseite

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, der moderate Link ist recht gut, denke ich, für deine benötigten Informationen.

Ungefähr: evtl. habe ich mich auch wieder einmal verrechnet - "auweia" - ... - darum, ohne Gewähr, da nicht getestet. :lol:

padding: 12px 20px; und gib bitte noch ein margin: 0; in deine Webseitenformate.css für body hinein.
Prüfe bitte sodann in den Auflösungen und Browsern.

Menü:
Was ich ganz und gar nicht am Menü verstehe, ist die Breite width: 100%;in

Code: Alles auswählen

.chromestyle ul {
    background: url("chromebg.gif") repeat-x scroll center center transparent;
    border: 1px solid #BBBBBB;
    font-size: 16px;
    margin: 0;
    padding: 4px 0;
    text-align: center;
    width: 100%;
}
Ist das Standard in dem Menü?

BTW:
Bedenke, auch, dass das Menü in seiner Vollendung noch gar nicht genutzt wird. Dropdown als Effekt fehlt oder fehlt noch. Ob du dann mit 16px als Schriftgrad tatsächlich hinkommst, wäre m.E. zumindest prüfungswürdig.
Irgendwo steckt da noch ein "Border-Right", der bei 16px und Umbruch überlappt. Mag sein, dass die Zentrierung daran beteiligt ist. :wink:

Grüße und du schaffst das!!
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

können diese Verschiebungen nicht auch daher rühren, dass sich auf der Forumsseite die Navigationsleiste im wrap-Container befindet, auf den anderen Seiten jedoch nicht?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Ja genau, darum geht´s erst einmal und sollte m.E. dort konform annähernd ausgerichtet werden. Sprich, das CSS anpassen.
viewtopic.php?p=1308723#p1308723
viewtopic.php?p=1308733#p1308733

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“