Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Luuq
Mitglied
Re: Wie kann man "this board has no forums" herauslöschen

Beitrag von Luuq »

Hallo,

kannst Du die .../language/en/common.php mal ins Pastebin laden?

Gruß,
Luuq
-Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.-
phpBB.de - Kostenlose phpBB-Hilfe!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

EDIT: kleine Korrektur
PatrickMSchur hat geschrieben: Der eigentliche Hintergedanke war, dass ich nur registrierten Usern das Forum lesbar mache... aber eben, wenn "This board has no forum" dort stehen, denken doch alle darin gibt es ja kein Forum, also warum soll ich mich registrieren ..
Aber dafür musst du nur bei

Foren - Gruppenspezifische Forenrechte - Gäste - Erweiterte Berechtigungen

alles auf Nein bis auf Kann Forum sehen setzen.

Und im Falle eines Unterforums musst du bei

Foren - Foren verwalten - jeweiliges Forum

die Option Unterforen in Legende aufführen ja angeben.
Zuletzt geändert von Lehrling am 22.09.2013 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

PatrickMSchur hat geschrieben:soll ich im Verzeichnis /language/en/acp etwas löschen? alles ausser htaccess und index ? gehen, da nicht alle Permissions etc verloren
Davon war nicht die Rede, du sollst die Dateien im Ordner root/cache bis auf .htaccess und index.htm löschen. :wink:
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo PatrickMSchur,

hm .... hätte eigentlich klappen müssen, du hast im ACP bei Allgemein --> Den Cache leeren angeklickt?

Wenn das nicht reicht, dann sind oft noch Teile des Templates in der Datenbank, dann musst du auch bei Styles --> Templates auf Aktualisieren klicken und ggf. auch bei den Themes und Grafiksammlungen, ja nach dem was du an den Dateien bastelst, danach sollte es aber gehen.

Am besten schaltest du noch bei Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: auf Ja, dann geht das automatisch und musst nur noch den Cache im ACP leeren.

Ansonsten kannst es auch noch so machen wie Kirk es beschreibt, das ist das gleiche Ergebnis wie im ACP den Cache leeren.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Siehe dazu auch:
KB:203
KB:169

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“