Admins unsichtbar machen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
php-Frischling
Mitglied

Re: Admins unsichtbar machen

Beitrag von php-Frischling »

Super, besten Dank, Thema erledigt.
Mit den Änderungen im Code war es fast getan, damit ist dann die Auflistung der Administratoren verschwunden. Aber auf der Hauptseite des Forums erschienen die Admins noch in rot. Da muss man dann noch die Gruppe der Admins auf die Farbe der Mitglieder setzen.
Zusätzlich habe ich noch eingestellt, das außer Mods und Admins niemand mehr die Mitgliederliste sehen kann.
Ich glaube, das ist schon mal eine schöne Aufgabe für mögliche Hacker.

Danke mal wieder für eure Tipps.

@Lehrling:
Ich habe ja noch zusätzlich einen ganz normalen Nutzer angelegt, mit ganz normalen Benutzerrechten und habe diesem den Rang Administrator verpasst. Das wäre dann die einzige Schlussfolgerung für einen möglichen Hacker, diesen Account zu knacken. Dann möchte ich mal gerne dessen Gesicht sehen, wenn er es wirklich geschafft hat, ein 30-stelliges gutes Passwort zu knacken und dann einen Account hijacken kann, mit dem er nichts anfangen kann :grin:
Das ist eben Sinn und Zweck dieser Sache.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“