Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von Gast234254 »

Nein gibt es noch nicht. Denke auch nicht das es dazu seitens der Entwickler was erstellt wird.
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von WEEDman »

Die neuen Features klingen alle super. :D
Und wer OAuth und Gravatar nicht mag, soll es einfach deaktivieren und nicht rumheulen. :wink:
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von D@ve »

Imo geht es in die richtige Richtung. Meiner Meinung nach ist auch ein Evolution besser als eine Revolution. Also wie bei Chrome oder Android lieber viele Updates die Kleinigkeiten ändern als große Änderungen. Wobei man dann die Update-Frequenz etwas erhöhen sollte.

Ich freue mich besonders auf Ajax. Ich habe bisher meine eigenen Entwicklungen (Chat etc) über ein externes Ajax-Framework gemacht, das jeweils nochmal getrennt gepflegt werden muss. Wenn das in phpBB integriert wird, dürfte das den Wartungsaufwand deutlich verringern.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
friendly
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 03.05.2008 23:42
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von friendly »

Sehr wahrscheinlich nerve ich jetzt und bekomme Antowrten wie "hättest du mal gesucht" o.ä., aber ich frage trotzdem: da ich ein phpbb-Testforum betreibe würde ich gerne die aktuellste Version dort einspielen. Dass sie "erst" in der Alpha-Version vorliegt ist kein Problem, da es sich wie gesagt um ein Testforum handelt.

Habt Ihr da mal einen Link für mich? Darf dann auch gerne mit belehrenden Kommentaren sein, wo ich hätte suchen sollen etc. ;)

Vielen vielen Dank!!!
]
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von Helmut »

Hallo friendly,

neee du nervst nicht, dafür sind wir doch da um zu helfen. :)

Hier findest du die aktuelle Version vom 3.1.0-a1.
Das könnte auch noch Interessant für dich sein https://area51.phpbb.com/?from=submenu

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Flip80
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2013 00:08

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von Flip80 »

Sehr schön! :)

Sehr viele brauchbare Neuerungen!

Finde phpBB von den Funktionen her besser als andere Forenprodukte!

Nur der Aufbau und das Design sind nicht so meins.. aber evtl. ändert sich da irgendwann mal etwas.
Plati
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 12.11.2007 16:51

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von Plati »

BlackHawk87 hat geschrieben:Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Und neues ist erstmal suspekt und schlecht. ;)

Schauen wir mal. Bis zum Final Release ist es noch lange.
Ich bin von der neuen Version begeistert. Da sind einige sehr sinnvolle Änderungen dabei!

Mich würde aber interessieren mit welchem Zeitplan man in etwa rechnen kann. Wie lange könnte es zu einem Beta-Release dauern, zu RC-Releases und bis zu einem finalen Release?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von Kirk »

Plati hat geschrieben:Mich würde aber interessieren mit welchem Zeitplan man in etwa rechnen kann. Wie lange könnte es zu einem Beta-Release dauern, zu RC-Releases und bis zu einem finalen Release?
Ließ mal hier: viewtopic.php?p=1310928#p1310928
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

Hab netterweise einen Link hierher erhalten ;)

Und nun frage ich mich, da ich ein RPG Forum betreibe, mit sehr speziellen Mods, deren Entwicklung größtenteils eingestellt wurde, ob man solche Mods dann überhaupt in das 3.1.x übertragen kann? Denn dafür gibts sicher keine Erweiterungsmöglichkeit...

Ich habe zB einen Mod, welcher es mir möglich macht, mehrere Accounts miteinander zu verknüpfen, dass ich ganz easy, per Dropdown, zwischen den Accounts wechseln kann. :D

und noch ein paar mehr solcher Spielereien. u.a. auch Mods die ich in Auftrag gegeben habe
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.0 Alpha 1 erschienen"

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Maugrim hat geschrieben:
Und nun frage ich mich, da ich ein RPG Forum betreibe, mit sehr speziellen Mods, deren Entwicklung größtenteils eingestellt wurde, ob man solche Mods dann überhaupt in das 3.1.x übertragen kann? Denn dafür gibts sicher keine Erweiterungsmöglichkeit...
die "alten" Mods kann man nicht für phpBB 3.1 benutzen. Wenn sich kein Autor findet, der die Mods für die neue phpBB3 Version umschreibt, musst Du darauf verzichten.

Ich finde es schade, das man der neuen phpBB3-Version nicht auch ein neues frisches Template verpasst hat. "Prosilver" in der Standardversion ist schon ziemlich langweilig, finde ich. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, mal etwas neues und frisches einzuführen, zumal es mit CSS3 eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten gibt.
Kann man die alten Templates eigentlich auch nicht mehr benutzen? Ich glaube, bis zur Umstellung sind noch viele Fragen zu beantworten. :wink:
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Community Talk“