Neuen Header einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Coyote41
Mitglied

Neuen Header einbinden

Beitrag von Coyote41 »

Hallo!

Bräuchte Hilfe beim einbinden des Headers. Nen neues Logo ein bauen über Themes in der Admin Ebene nützt mir nichts.

Möchte gern das ganze obere Plaue wo das Logo und die Suchfunktion ist weg haben:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... silver.png

Dafür nen eigenen Banner ein bauen. Wo finde ich denn den Spaß bzw. wie schreibe ich das rein?

Arbeite mit prosilver.

Danke!
Miriam
Mitglied
Re: Neuen Header einbinden

Beitrag von Miriam »

Suche kaputt?
Nimm mal meine: KB:logo30x.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Coyote41
Mitglied

Beitrag von Coyote41 »

Miriam hat geschrieben:Suche kaputt?
Da du so freundlich angefangen hast: Lesebrille kaputt? Lies mal:
Coyote41 hat geschrieben:Nen neues Logo ein bauen über Themes in der Admin Ebene nützt mir nichts.
Und nein, die habe ich schon seit 5 Stunden bemüht und wenn ichs dann WAGE in nem Forum was dafür zuständig ist hilfe zu suchen, brauch ich net so ne dämliche Antwort. Keiner Zwingt dich mir zu Antworten!

So genug des dampfes.

Diese beiden Wege kenen ich, ist aber nicht das was ich suche und hilft mir auch 0 weiter, da ich damit immer noch ne das schicke blau weg hab, sowie das Logo, das will ich ja im gesamten erstetzen. Bisher habe ich eben nur gefunden das Logo ersetzen, mehr net.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

suche im css nach .headerbar. Dort liegt die Hintergrundgrafik.
Dann ggf. noch das Logo gegen einen großgezogenen transparenten Pixel austauschen. Größe in imageset.cfg abändern.

Es gibt noch etliche weitere Möglichkeiten, z.B. die Größe des Logos in der Datei imageset.cfg anpassen und dann ein entsprechend großes Banner nehmen.
Diese Methode ist übrigens mit dem Hinweis von Miriam hervorragend zu erreichen. Also nicht aufregen :wink:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“