User zusammenfügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
User zusammenfügen
Hallo zusammen.
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man beim aktuellen phpBB3 einen User mit einem anderen mergen kann (ohne irgendeinen Mod) Ich finde die Funktion aber nicht mehr und die Suche hier hat auch nichts ergeben. Bin ich einfach blind oder irre ich mich und es gibt so eine Funktion nicht?
Viele Grüße
Lord_Adler
Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man beim aktuellen phpBB3 einen User mit einem anderen mergen kann (ohne irgendeinen Mod) Ich finde die Funktion aber nicht mehr und die Suche hier hat auch nichts ergeben. Bin ich einfach blind oder irre ich mich und es gibt so eine Funktion nicht?
Viele Grüße
Lord_Adler
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Was meinst du mit mergen? Du kannst einen Beitrag einem anderen Benutzer zuordnen (über Moderationsbereich Beitrags-Details).
Grüße: Mahony
Was meinst du mit mergen? Du kannst einen Beitrag einem anderen Benutzer zuordnen (über Moderationsbereich Beitrags-Details).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Re: User zusammenfügen
Ich lösche einen User und ordne gleichzeitig alle Beiträge dem anderen User zu. (Ich meine das ging über den Administrations-Bereich)
- redbull254
Hallo erstmal,
den Beitrag aufrufen, dann auf das „ ? “ klicken.
?=Information
Beitrags-Details
Wenn Du mehrere Beiträge auf einmal ändern willst, geht das wohl nur über einen Eingriff in der Datenbank.
Zumindest ist mir keine andere Möglichkeit bekannt.
den Beitrag aufrufen, dann auf das „ ? “ klicken.
?=Information
Beitrags-Details
Du musst, falls das Fragezeichen nicht da ist, die Rechte kontrollieren.Moderations-Optionen
Ändere Autor:
Wenn Du mehrere Beiträge auf einmal ändern willst, geht das wohl nur über einen Eingriff in der Datenbank.
Zumindest ist mir keine andere Möglichkeit bekannt.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Danke für die Antwort. Die Möglichkeit kannte ich schon, das war es aber nicht was ich in Erinnerung hatte. (wie gesagt falls es das überhaupt gibt^^)
Wenn ohost mal wieder erreichbar wäre, könnte ich dort in meinem Board nachschauen, wenn dann konnte ich das dort. (Ist glaube ich Version 3.0.5)
Aber so wie hier die Resonanz ist, gibt es wohl die Funktion nicht
Wenn ohost mal wieder erreichbar wäre, könnte ich dort in meinem Board nachschauen, wenn dann konnte ich das dort. (Ist glaube ich Version 3.0.5)
Aber so wie hier die Resonanz ist, gibt es wohl die Funktion nicht

- BaerchenHH
- Mitglied
Soweit ich weiß, geht das nur über mehrere SQL-Befehle (muss ich ggf. mal raussuchen)...
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Strange oOLord_Adler hat geschrieben:Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man beim aktuellen phpBB3 einen User mit einem anderen mergen kann (ohne irgendeinen Mod) Ich finde die Funktion aber nicht mehr und die Suche hier hat auch nichts ergeben. Bin ich einfach blind oder irre ich mich und es gibt so eine Funktion nicht?
Ich war mir auch total sicher, dass ich diese Option bei phpBB gesehen hab und jetzt bräucht ich sie grade mal und finde sie nirgends.

Kann denn jemand den Vorschlag von Lord Adler bestätigen? Ich will jetzt nicht was unüberlegtes machen^^°
- Metzle
Hallo,
die Option habe ich noch nie gesehen bei phpBB. Eventuell ist dies beim SupportToolKit integriert.
die Option habe ich noch nie gesehen bei phpBB. Eventuell ist dies beim SupportToolKit integriert.
Muss das Thema noch einmal hochholen.
Ich bin mir auch sicher, dass das mal ging, beim Löschen eines Users angeben, dass seine Beiträge komplett einem anderen User zugeordnet werden.

Ich bin mir auch sicher, dass das mal ging, beim Löschen eines Users angeben, dass seine Beiträge komplett einem anderen User zugeordnet werden.

Das soll in phpBB3.0.12 gehen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen