User zusammenfügen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord_Adler
Mitglied

User zusammenfügen

Beitrag von Lord_Adler »

Hallo zusammen.

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man beim aktuellen phpBB3 einen User mit einem anderen mergen kann (ohne irgendeinen Mod) Ich finde die Funktion aber nicht mehr und die Suche hier hat auch nichts ergeben. Bin ich einfach blind oder irre ich mich und es gibt so eine Funktion nicht?

Viele Grüße

Lord_Adler
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: User zusammenfügen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was meinst du mit mergen? Du kannst einen Beitrag einem anderen Benutzer zuordnen (über Moderationsbereich Beitrags-Details).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Lord_Adler
Mitglied

Beitrag von Lord_Adler »

Ich lösche einen User und ordne gleichzeitig alle Beiträge dem anderen User zu. (Ich meine das ging über den Administrations-Bereich)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

den Beitrag aufrufen, dann auf das „ ? “ klicken.

?=Information

Beitrags-Details
Moderations-Optionen

Ändere Autor:
Du musst, falls das Fragezeichen nicht da ist, die Rechte kontrollieren.

Wenn Du mehrere Beiträge auf einmal ändern willst, geht das wohl nur über einen Eingriff in der Datenbank.
Zumindest ist mir keine andere Möglichkeit bekannt.
Beste Grüße
Walter
Lord_Adler
Mitglied

Beitrag von Lord_Adler »

Danke für die Antwort. Die Möglichkeit kannte ich schon, das war es aber nicht was ich in Erinnerung hatte. (wie gesagt falls es das überhaupt gibt^^)

Wenn ohost mal wieder erreichbar wäre, könnte ich dort in meinem Board nachschauen, wenn dann konnte ich das dort. (Ist glaube ich Version 3.0.5)

Aber so wie hier die Resonanz ist, gibt es wohl die Funktion nicht :(
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Soweit ich weiß, geht das nur über mehrere SQL-Befehle (muss ich ggf. mal raussuchen)...
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
ill66
Mitglied

Beitrag von ill66 »

Lord_Adler hat geschrieben:Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man beim aktuellen phpBB3 einen User mit einem anderen mergen kann (ohne irgendeinen Mod) Ich finde die Funktion aber nicht mehr und die Suche hier hat auch nichts ergeben. Bin ich einfach blind oder irre ich mich und es gibt so eine Funktion nicht?
Strange oO
Ich war mir auch total sicher, dass ich diese Option bei phpBB gesehen hab und jetzt bräucht ich sie grade mal und finde sie nirgends. :(

Kann denn jemand den Vorschlag von Lord Adler bestätigen? Ich will jetzt nicht was unüberlegtes machen^^°
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Option habe ich noch nie gesehen bei phpBB. Eventuell ist dies beim SupportToolKit integriert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Muss das Thema noch einmal hochholen.
Ich bin mir auch sicher, dass das mal ging, beim Löschen eines Users angeben, dass seine Beiträge komplett einem anderen User zugeordnet werden.
:oops:
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das soll in phpBB3.0.12 gehen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“