Kofigurationstipps und sinnvolle Mods für phpBB 3.0.12

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
deathdragonaw
Mitglied

Re: Kofigurationstipps und sinnvolle Mods für phpBB 3.0.12

Beitrag von deathdragonaw »

Kirk hat geschrieben:Das liegt daran, das diese Styles nur mit englischen Images gibt, erstelle einfach einen Ordner mit den Namen de und kopiere alles was im en Ordner ist hinein.
Der Style ExtremeDark Red ist aber nur für die phpBB Version:3.0.11 und der Style X-Treme_Red sogar nur für die
phpBB Version:3.0.8
Ah okay, verstehe, jetzt sind alle Buttons da. Beim extreme sind beim posten die ABB-Funktionen da, beim X-Treme nicht, hängt das mit der Version zusammen?
Grade diese beiden passen vom Design und von der Farbgebung sehr gut, heißt das, dass es zwangsläufig Probleme geben wird mit diesen Styles?
Kirk hat geschrieben:Wenn du mit doppelt untereinander meinst, dann ist das für den hover Effekt.
Okay, und wie kann ich den aktivieren? Das sieht im Moment etwas "Banane" aus xD Die Suche spukt mir nichts direktes dazu aus
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Helmut hat geschrieben:Advanced BBCode Box 3
Zu aufgeblasen, überladen und buggy.

Die hier ist besser > BBCodeBox3
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

deathdragonaw hat geschrieben:Beim extreme sind beim posten die ABB-Funktionen da, beim X-Treme nicht, hängt das mit der Version zusammen?
Grade diese beiden passen vom Design und von der Farbgebung sehr gut, heißt das, dass es zwangsläufig Probleme geben wird mit diesen Styles?
Der extrem Style ist nur ein Version hinterher der andere 4 Versionen, deshalb die Probleme.
Du müsstest halt diese Styles anhand der Code Changes updaten.
Für den Style ExtremeDark Red nimmst du diese Code Changes
Für den Style X-Treme Red nimmst du diese Code Changes
deathdragonaw
Mitglied

BNa hat geschrieben:Die hier ist besser > BBCodeBox3
Die installation kommt mir durch das manuelle hinzufügen von zig bbcodes sehr umständlich vor.

@Kirk: Muss ich dann alle änderungen in den Datein aus dem ordner prosilver in denselben dateien der prosilver-basierten Styles übernehmen?

und die von mir zuvor erwähnte phpBB Frontpage mod (http://www.phpbbhacks.com/download/8450) ist von 08/09 und darum wird das ganze wohl auch nicht mehr wirklich funktonieren wollen denke ich mal ^^ Wieso findet man denn keine aktuelle Portal-News Mod?!
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

deathdragonaw hat geschrieben:@Kirk: Muss ich dann alle änderungen in den Datein aus dem ordner prosilver in denselben dateien der prosilver-basierten Styles übernehmen?
Ja das musst du, es kann sich aber manche Codestellen bei diesen Styles vom org. unterscheiden.
deathdragonaw hat geschrieben:Wieso findet man denn keine aktuelle Portal-News Mod?!

Wenn du das Board3 Portal meinst, das gibt es den Aktuelles Block und den Aktuelle Beiträge Block.
deathdragonaw
Mitglied

Durch Weihnachten, Silvester, eine LAN und Probleme, die beim Updaten des Board3 Portals von v1 auf 2 entstanden sind, hat sich das ganze mal wieder ein wenig verzögert, ich hoffe aber, es kann jetzt umso schneller vorwärts voran gehen, von alleine wirds schließ´lich nicht fertig :D
Kirk hat geschrieben:Ja das musst du, es kann sich aber manche Codestellen bei diesen Styles vom org. unterscheiden.
Habe alle Änderungen (bis auf solche Infos wie "dieser Style ist für version blabla) im meinem verwendeten Style vorgenommen. Allerdings gibt es folgende Dateien gar nicht bei diesem Style:

template/
login_forum.html
report_body.html
ucp_groups_manage.html
ucp_pm_viewmessage_print.html
ucp_prefs_personal.html
viewtopic_print.html
Kirk hat geschrieben:Wenn du das Board3 Portal meinst, das gibt es den Aktuelles Block und den Aktuelle Beiträge Block.
Nein, das meinte ich nicht, aber dadurch hast du mich indirekt auf das Board3 Portal gebracht. Das habe ich jetzt auch mal installiert, zu erst etwas fail mit der version 1, nu aber die 2er und an sich keine Probleme, die Grafiken waren erst nicht da, aber die habe ich dann noch manuell in den style geschmissen.

Allerdings kann mir dieses Portal immer noch nicht News-Beiträge aus einem bestimmten Forum in einer Art Vorschau anzeigen, wie es beispielsweise bei meinem bisherigen WBB Lite Forum der Fall ist siehe www.enginewarz.de

Und bei meinem Style sieht die Hintergrundfarbe der einzelnen Portal-Fensterchen (weiß) leider sehr schlecht aus und man kann die Schrift teils nicht lesen, ich habe dir mal einen Link per PN dazu geschickt.

Beim editieren der Version-Changes fiel kam auch eine Stelle für diese Messenger-Einträge im Profil auf. Da fällt mir ein, gibt es eine Möglichkeit, diese noch zu Konfigurieren? Weil was da drin steht, MSN, Yahoo, AIM ... das benutzt ja keine Sau mehr heutzutage ^^ Ich bräuchte beispielsweise Xfire, Steam und Skype
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

deathdragonaw hat geschrieben:Und bei meinem Style sieht die Hintergrundfarbe der einzelnen Portal-Fensterchen (weiß) leider sehr schlecht aus und man kann die Schrift teils nicht lesen
Für diesen Style gibt es hier eine Anleitung
deathdragonaw hat geschrieben:Allerdings kann mir dieses Portal immer noch nicht News-Beiträge aus einem bestimmten Forum in einer Art Vorschau anzeigen
Dafür könntest du das Modul Aktuelle Beiträge verwenden, dort kannst du einstellen aus was für ein Forum Beiträge angezeigt werden sollen.
deathdragonaw hat geschrieben:Allerdings gibt es folgende Dateien gar nicht bei diesem Style
Dieser Style holt sich manche Template Dateien von prosilver, diese Dateien musst du (wenn noch nicht geschehen)
dann bei prosilver bearbeiten.
deathdragonaw hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit, diese noch zu Konfigurieren? Weil was da drin steht, MSN, Yahoo, AIM ... das benutzt ja keine Sau mehr heutzutage ^^ Ich bräuchte beispielsweise Xfire, Steam und Skype
Du könntest für sowas ein Benutzerdefiniertes Profilfeld erstellen.
ACP/Benutzer und Gruppen/Benutzerdefinierte Profilfelder
Für Skype gibt es sorgar einen Mod.
deathdragonaw
Mitglied

Danke, die Box für "Aktuelle Beiträge" konnte ich so einstellen, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber:
Kirk hat geschrieben:Für diesen Style gibt es hier eine Anleitung
Habe alle Anweisungen befolgt, bei den mittleren Boxen "Aktuelles", "Aktuelle Beiträge", "Umfragen" und "Wer ist Online?" sind die Hintergründe immer noch weiß. :o
Kirk hat geschrieben:Du könntest für sowas ein Benutzerdefiniertes Profilfeld erstellen.
Und entfernen kann ich die standardmäßigen nicht?

Habe leider ein neues Problem hinzu bekommen, die Advanced BBCode Box 3 will die Bilder nicht mehr verkleinern, egal welche Methode ich auswähle. Vor dem zurücksetzen des Forum klappte das aber schonmal... ^^
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

deathdragonaw hat geschrieben:Habe alle Anweisungen befolgt, bei den mittleren Boxen "Aktuelles", "Aktuelle Beiträge", "Umfragen" und "Wer ist Online?" sind die Hintergründe immer noch weiß.
Hast du nach dieser Änderung das hier gemacht? : Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)

Was die Profilfelder MSN, Yahoo, AIM usw. angeht, hier hatte jemand das gleiche Anliegen: viewtopic.php?f=74&t=165184
deathdragonaw hat geschrieben:Habe leider ein neues Problem hinzu bekommen, die Advanced BBCode Box 3 will die Bilder nicht mehr verkleinern, egal welche Methode ich auswähle.
Mach eins nach dem anderen und viele gleichzeitig.
Wenn du das obere in Griff bekommen hast, eröffne ein neues Thema und schildere dort dein Problem
mit der Advanced BBCode Box 3.
deathdragonaw
Mitglied

Kirk hat geschrieben:Hast du nach dieser Änderung das hier gemacht? : Änderungen am Style sind nicht sofort sichtbar (Template-Caching)
Habe die Aktualisierungen gemacht und auch nochmal den Cache geleert, hat sich nicht geändert.
Kirk hat geschrieben:Was die Profilfelder MSN, Yahoo, AIM usw. angeht, hier hatte jemand das gleiche Anliegen: viewtopic.php?f=74&t=165184
Die Frage, wie man nun die Profilfelder (vollständig) löscht, scheint sich mir hier nicht beantwortet zu haben. Habe nämlich das selbe anliegen wie hier von stonewoman: viewtopic.php?p=1058232#p1058232
Zum Ende des Topics dreht es sich plötzlich nur noch um die Sortierung^^ Soll ich Fragen dazu dann dort posten?
Zuletzt geändert von deathdragonaw am 21.01.2014 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“