Allgemeine Frage über Prosiler

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Interface
Mitglied

Allgemeine Frage über Prosiler

Beitrag von Interface »

Guten Tag zusammen :)

Mir ist das mit den Sprachpackete noch nicht ganz klar geworden. Es geht darum, dass ich schon mehrere Modifikationen(Mods) vorgenommen habe unter Prosilver und bin überrascht, das obwohl ich ein anderes Style benutze, die änderungen in meinem anderem Style verändert werden.

Z.B, wenn ich unter Prosilver einen Mods installiere und ich dabei ein anderes Forum Style benutze werden die Änderungen trotzdem angezeigt... Mag es im Sinne des Erfinders so sein, aber ich würde sehr gerne mal wissen wie und warum genau das so passiert.

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich Prosilver installiert habe und gleichzeitig ein anderes Style mit Prosilver zusammen läuft und alles in die richtige Sprache umsetzt? Das heisst Prosilver und anderes Style= Standart Style was unter Prosilver läuft?

Vielen dank für die Aufklärung

Um kein weiteres Thema aufzumachen nochmals eine kurze bitte. Ich möchte gerne auf dem Forum eine Statistik über den Web Space des Forums zur Übersicht für jedermann hinfügen. Leider hatte ich sowas mal runtergeladen aber in einer Datei womit ich nichts anfangen konnt.. Vielleicht weis jemand wo ich da am besten suchen kann.. :grin:
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Allgemeine Frage über Prosiler

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

es gibt Styles, die verwenden einige Prosilver-Template-Dateien. Vielleicht ist das bei deinen Styles so.

LG Beate
Verschoben von phpBB 3.0: Mod Support nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 26.12.2013 17:12 durch Crizzo

Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

ah ok,

Das ist anscheinend ein Style was in die DU Version ist :D
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

schau doch einfach mal nach, ob in deinem template-Ordner alle Dateien vorhanden sind und ob in deiner template.cfg folgender Abschnitt steht:

# Template inheritance
# See http://blog.phpbb.com/2008/07/31/templa ... ot-easier/
# Set value to empty to ignore template inheritance
inherit_from = prosilver

Wenn ja, dann holt sich dieser Style die fehlenden Dateien vom Style prosilver.
Das könnte eine Erklärung für das Phänomen sein.

Es wäre aber auch ganz praktisch, wenn du die betroffenen Styles hier mal verlinken könntest.

LG Beate
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Lehrling hat geschrieben:schau doch einfach mal nach, ob in deinem template-Ordner alle Dateien vorhanden sind und ob in deiner template.cfg folgender Abschnitt steht:

# Template inheritance
# See http://blog.phpbb.com/2008/07/31/templa ... ot-easier/
# Set value to empty to ignore template inheritance
inherit_from = prosilver

Wenn ja, dann holt sich dieser Style die fehlenden Dateien vom Style prosilver.
Das könnte eine Erklärung für das Phänomen sein.

Es wäre aber auch ganz praktisch, wenn du die betroffenen Styles hier mal verlinken könntest.

LG Beate

Das Style nennt sich art_elegance_black
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

bei dem Style fehlen eindeutig Dateien im template-Ordner.
Du kannst die fehlenden Dateien einfach kopieren und in den template-Ordner hochladen. Dann greift er nur noch auf diese Dateien zu und Änderungen in anderen Styles sind für diesen Style unwirksam.
Wobei ich nicht ganz verstanden habe, welche Änderungen du genau vorgenommen hast.
Interface
Mitglied

Beitrag von Interface »

Das ist komisch, denn ich habe einige Mods installiert und die änderungen nur immer unter Prosilver Templatez.B gemacht und es wurde automatisch immer für den Style art_elegance_black der als Standart gesetzt ist umgeändert ohne das ich im Styles art_elegance_black was machen brauchte.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

das passt ja genau zusammen. Der Style art_elegance_black greift bei Nicht-Vorhandensein einer Template-Datei auf die Template Dateien von prosilver zu. Deswegen sind dann auch die Änderungen im Style art_elegance_black wirksam.
Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du alle Template-Dateien, die bei prosilver vorhanden sind und bei art_elegance_black fehlen, von prosilver kopieren und in den template Ordner deines Styles art_elegance_black laden. Dann wird sich der Style nicht mehr ändern, wenn du an prosilver Änderungen vornimmst.

LG Beate
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Der Hintergund dafür ist, das bei einem Forenupdate nur die 2 Standardstyles auch upgedatet werden.
Für alle anderen Styles musst man das per Hand machen.
Was die Statistik angeht, schau dir mal diesen Mod an: phpBB Statistics
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“