Hey,
ich hab eine Frage zu den bereits vorhandenen BBCodes. Ist es möglich, herauszufinden, welche HTML-Ersetzung die beigefügten BBCodes besitzen?
Der Grund ist, dass ich einen Spoilter-Tag hinzugefügt habe und ich diesen vom Design her an das Code-Tag anpassen wollte (im ProSilver Design der weiße Hintergrund usw.). Nur weiß ich nicht, welche Style-Klassen der Code-Tag benutzt!
MfG
[ERLEDIGT] HTML-Ersetzung der Standard-BBCodes
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
[ERLEDIGT] HTML-Ersetzung der Standard-BBCodes
Zuletzt geändert von Waffeleisen666 am 01.01.2014 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Valued Contributor
Da solltest du in der styles/DEINSTYLE/template/bbcode.html fündig werden.Waffeleisen666 hat geschrieben:ich hab eine Frage zu den bereits vorhandenen BBCodes. Ist es möglich, herauszufinden, welche HTML-Ersetzung die beigefügten BBCodes besitzen?

Selbst hinzugefügte BBCodes, stehen aber so nicht in einer Datei drin, sondern werden in der Datenbank abgelegt.Waffeleisen666 hat geschrieben:Der Grund ist, dass ich einen Spoilter-Tag hinzugefügt habe und ich diesen vom Design her an das Code-Tag anpassen wollte (im ProSilver Design der weiße Hintergrund usw.). Nur weiß ich nicht, welche Style-Klassen der Code-Tag benutzt!
Du könntest bei den selbst hinzugefügten BBCode im ACP in der HTML-Ersetzung das Aussehen für jeden Forum-Style anpassen in dem du
class
oder id
verwendest und diese in allen deinen Styles auch entsprechend in einer css-Datei definierst.Einfaches Beispiel:
In einer HTML-Ersetzung hast du
<div>irgendeinen Inhalt</div>
dann machst du daraus <div class="irgendwas">irgendeinen Inhalt</div>
.Nun musst du in all deinen Styles (z.B. common.css bei prosilver-basierende Styles oder stylesheet.css bei subsilver2-basierende Styles) folgendes hinzufügen:
Code: Alles auswählen
.irgendwas {
background-color: #FFFFFF;
}
-
- Mitglied
Re: HTML-Ersetzung der Standard-BBCodes
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
Klappt alles wie gewünscht
MfG
Klappt alles wie gewünscht

MfG
Re: [ERLEDIGT] HTML-Ersetzung der Standard-BBCodes
Wenn du deinen Spoiler BBCode an den Code-Tag anpassen willst, dann nehme zb. diese HTML-Ersetzung:
Code: Alles auswählen
<dl class="codebox"><dt><a href="javascript: void(0);" onclick="var spoiler = this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('dd')[0]; if ( spoiler.style.display == 'none' ) { spoiler.style.display = 'block'; this.innerHTML = '[-] {SIMPLETEXT1}'; } else { spoiler.style.display = 'none'; this.innerHTML = '[+] {SIMPLETEXT1}'; };">[+] {SIMPLETEXT1}</a></dt><dd style="display: none;">{TEXT2}</dd></dl>