[ERLEDIGT] HTML-Ersetzung der Standard-BBCodes

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Waffeleisen666
Mitglied

[ERLEDIGT] HTML-Ersetzung der Standard-BBCodes

Beitrag von Waffeleisen666 »

Hey,

ich hab eine Frage zu den bereits vorhandenen BBCodes. Ist es möglich, herauszufinden, welche HTML-Ersetzung die beigefügten BBCodes besitzen?
Der Grund ist, dass ich einen Spoilter-Tag hinzugefügt habe und ich diesen vom Design her an das Code-Tag anpassen wollte (im ProSilver Design der weiße Hintergrund usw.). Nur weiß ich nicht, welche Style-Klassen der Code-Tag benutzt!

MfG
Zuletzt geändert von Waffeleisen666 am 01.01.2014 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: HTML-Ersetzung der Standard-BBCodes

Beitrag von hackepeter13 »

Waffeleisen666 hat geschrieben:ich hab eine Frage zu den bereits vorhandenen BBCodes. Ist es möglich, herauszufinden, welche HTML-Ersetzung die beigefügten BBCodes besitzen?
Da solltest du in der styles/DEINSTYLE/template/bbcode.html fündig werden. ;)
Waffeleisen666 hat geschrieben:Der Grund ist, dass ich einen Spoilter-Tag hinzugefügt habe und ich diesen vom Design her an das Code-Tag anpassen wollte (im ProSilver Design der weiße Hintergrund usw.). Nur weiß ich nicht, welche Style-Klassen der Code-Tag benutzt!
Selbst hinzugefügte BBCodes, stehen aber so nicht in einer Datei drin, sondern werden in der Datenbank abgelegt.

Du könntest bei den selbst hinzugefügten BBCode im ACP in der HTML-Ersetzung das Aussehen für jeden Forum-Style anpassen in dem du class oder id verwendest und diese in allen deinen Styles auch entsprechend in einer css-Datei definierst.

Einfaches Beispiel:

In einer HTML-Ersetzung hast du <div>irgendeinen Inhalt</div> dann machst du daraus <div class="irgendwas">irgendeinen Inhalt</div>.
Nun musst du in all deinen Styles (z.B. common.css bei prosilver-basierende Styles oder stylesheet.css bei subsilver2-basierende Styles) folgendes hinzufügen:

Code: Alles auswählen

.irgendwas {
background-color: #FFFFFF;
}
Nun kannst die Hintergrundfarbe in jedem Style anpassen wie du es gerne hättest.
Waffeleisen666
Mitglied

Re: HTML-Ersetzung der Standard-BBCodes

Beitrag von Waffeleisen666 »

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
Klappt alles wie gewünscht :-)

MfG
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [ERLEDIGT] HTML-Ersetzung der Standard-BBCodes

Beitrag von Kirk »

Wenn du deinen Spoiler BBCode an den Code-Tag anpassen willst, dann nehme zb. diese HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<dl class="codebox"><dt><a href="javascript&#058; void(0);" onclick="var spoiler = this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('dd')[0]; if ( spoiler.style.display == 'none' ) { spoiler.style.display = 'block'; this.innerHTML = '[-] {SIMPLETEXT1}'; } else { spoiler.style.display = 'none'; this.innerHTML = '[+] {SIMPLETEXT1}'; };">[+] {SIMPLETEXT1}</a></dt><dd style="display: none;">{TEXT2}</dd></dl>
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“