"Allgemeiner Fehler" Could not open

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wos
Mitglied

"Allgemeiner Fehler" Could not open

Beitrag von wos »

Hallo,

ich habe in dem Template File index_body.html was mit <!-- PHP --> ausprobiert (php-File included). Nachdem ich das wieder entfernt habe und im ADM, Reiter "Style" das Template wieder aktualisieren will, bekomme ich den

Allgemeinen Fehler
Could not open ./../styles/proFormell/template/meine_datei.php

Ich habe die gecachten Dateien unter Styles|Templates Spalte Optionen Link "Cache" gelöscht, als auch unter Allgemein "Den Cache leeren". Ich habe mit grep alle Dateien durchsucht. Die beanstandete Datei wird nirgendwo mehr referenziert. Trotzdem kommt die o.g. Fehlermeldung beim Aktualiserungsversuch des Templates.

Muss ich noch etwas löschen, damit der Fehler verschwindet? Ich suche schon seit Stunden ergebnislos und habe das Gefühl, das wars wohl mit dem Board!
In der Hilfe habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Grüße
Wolfgang
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: "Allgemeiner Fehler" Could not open

Beitrag von Crizzo »

wos
Mitglied

Beitrag von wos »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das Cache Verzeichnis manuell geleert. Leider keine Verbesserung in Sicht. Ich verstehe nicht, wo die Info sonst noch stehen kann.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Lad doch mal die Template-Datei mit (bzw. wo sie drin war) dem <!-- PHP --> hoch: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php
wos
Mitglied

Beitrag von wos »

Der Fehler tritt sogar mit einer Datenrücksicherung auf, wo die Änderung noch nicht existierte. Ich habe die angemeckerte Datei mit leerem Inhalt erzeugt - damit kann ich Templates wieder aktualisieren.

Die leere Datei habe ich testweise gelöscht - keine Chance, der Fehler tritt wieder auf. Naja, mit dieser leeren Datei kann ich leben.

Da bin ich wohl in irgendeiner phpbb-Ecke gelandet, wo sonst keiner hinkommt ;-)
Ich habe die Sicherung mit dem Fehler auch noch unter Windows durchsucht, um eine Fehlbedienung von find und grep meinerseits auszuschließen. Aber die angemeckerte Datei ist nirgendwo referenziert.

Was solls.

Grüße
Wolfgang

PS: Habe die geänderten Dateien noch in phpstorm kontrolliert, um Tag/EndTag- Fehler auszuschließen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Gib der PHP-Datei doch mal eine Textausgabe. Wo erscheint die?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“