Standartsprache nachträglich ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Orpheus
Mitglied
Re: Standartsprache nachträglich ändern

Beitrag von Orpheus »

Miriam hat geschrieben:Es ist da sicherlich ein Copyright drauf, daher solltest Du das Copyright nicht einfach löschen... Schau am besten mal in die GPL.

P.S.: Das ist keine Rechtsberatung.
Danke!

Ich nehm das mal als Rechtsberatung. :)))))))
Strohmy
Mitglied

Beitrag von Strohmy »

ähm um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen.
Was muss ich den genau schreiben, wenn ich eine andere Standartsprache definieren will?
Und kann ich mehr als nur eine Standartsprache definieren?

MfG Strohmy
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

1. ACP -> Allgemein -> Board-Einstellungen -> Standard-Sprache
2. Nein

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Strohmy hat geschrieben:ähm um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen.
Was muss ich den genau schreiben, wenn ich eine andere Standartsprache definieren will?
Deine Frage wurde dir doch schon längst beantwortet
AYYILDIZLAR hat geschrieben:ACP = Administrations Control Panel
Du kannst die Standardsprache im ACP anwählen, gehe dazu in den ACP/Allgemein/links Board-Einstellungen dann rechts die Standardsprache auswählen und absenden.
Und für deine neue Frage, hast du ja inzwischen auch eine Antwort bekommen.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte ...
Die Einstellung der Standard-Sprache wirkt sich nur auf die Darstellung für Gäste, sowie als Vorauswahl bei der Registirierung neuer Mitglieder aus!

Alle bestehenden Benutzer müssen die Sprache in ihrem Profil selbst einstellen. Um das "Problem" fürdie bestehenden Benutzer automatisch zu lösen, muss ein entsprechendes SQL-Query genutzt werden, welches sich hier eigentlich durch die Forums-Suche finden lassen sollte.

So long,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Orpheus
Mitglied

Beitrag von Orpheus »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:
Strohmy hat geschrieben:ähm um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen.
Deine Frage wurde dir doch schon längst beantwortet
AYYILDIZLAR hat geschrieben:ACP = Administrations Control Panel
Du kannst die Standardsprache im ACP anwählen, gehe dazu in den ACP/Allgemein/links Board-Einstellungen dann rechts die Standardsprache auswählen und absenden.
Und für deine neue Frage, hast du ja inzwischen auch eine Antwort bekommen.

Nein, das war nicht die Antwort, die ich brauchte. Aber es hat sich ja mittlerweile auch geklärt, daß die Sprachauswahl an anderer stelle im ACP selbst erst installiert werden muß. Ein Hochladen des Sprachpaketes auf den Server ist noch keine aktivierte "Installation". Das war mein Denkfehler.
Orpheus
Mitglied

Beitrag von Orpheus »

mad-manne hat geschrieben:Was vielleicht noch erwähnt werden sollte ...
Die Einstellung der Standard-Sprache wirkt sich nur auf die Darstellung für Gäste, sowie als Vorauswahl bei der Registirierung neuer Mitglieder aus!

Alle bestehenden Benutzer müssen die Sprache in ihrem Profil selbst einstellen. Um das "Problem" fürdie bestehenden Benutzer automatisch zu lösen, muss ein entsprechendes SQL-Query genutzt werden, welches sich hier eigentlich durch die Forums-Suche finden lassen sollte.

So long,
Manne.

Ja, das habe ich jetzt auch verstanden und auch so eingerichtet. :)

Das mit dem SQL-Query suche ich mir mal. Aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, als Admin die entsprechende Sprachauswahl für bestehende Benutzer manuell zu ändern, da das Board neu ist und grad mal 15 Mitglieder hat?

Wahrscheinlich steht sowas auch irgendwo in der Anleitung (Handbuch), aber als Neuling (bzw. Wiedereinsteiger) muß man ja erstmal wissen, unter welchem Stichwort oder welcher Bezeichnung man das Gesuchte dort finden kann. Deshalb wäre es auch netter, wenn man bei Fehlgriffen nicht gleich so angepoltert wird von den Veteran-Moderatoren und als "strafwürdig" behandelt wird.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Orpheus hat geschrieben:Nein, das war nicht die Antwort, die ich brauchte.
Das ist mir klar.

Lehne dich etwas zurück und lese meinen letzten geposteten Beitrag erneut, so ganz in Ruhe. In meinem Beitrag siehst du das ich einen Mitglied zitiere, dessen Name ist nicht dein Name(Orpheus). Hast du es schon gefunden? Wenn nicht, dann lies mal bitte deine Anwort auf meinen letzten Beitrag, wo du mich zitiert hast.
Schon gefunden? Nein...

Meine Antwort geht an Strohmy und nicht an Orpheus(an dich) viewtopic.php?p=1316191#p1316191 du antwortest mit einem kompletten Zitats meines letzten Beitrags viewtopic.php?p=1316210#p1316210 und überliest, dass das gar nicht an dich "adressiert" ist, lieber Orpheus.
Orpheus hat geschrieben:Aber es hat sich ja mittlerweile auch geklärt, daß die Sprachauswahl an anderer stelle im ACP selbst erst installiert werden muß. Ein Hochladen des Sprachpaketes auf den Server ist noch keine aktivierte "Installation". Das war mein Denkfehler.
Richtig.

Jetzt rate mal, wer dir hier in diesem Thema(von einem anderen Mitglied eröffnet) wo du deine Frage dran gehongen hast geantwortet hat?

Die dazu gehörige Antwort für das Raten: viewtopic.php?p=1315900#p1315900

Ich hoffe mal, das du dich nur verlesen hast, denn du hast mich gerade ganz schön verwirrt...
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Orpheus
Mitglied

Beitrag von Orpheus »

Ouff, da hab ich ja völlig daneben gehauen! =8[

Sorry, für die Verwirrung. Besserung wird gelobt!
Strohmy
Mitglied

Beitrag von Strohmy »

ok meine Frage wurde anhand der Pfad erklärung beantwortet.
Vielen dank dafür.

Mein Fehler war das ich nicht über (allgemein > Bordeinstellungen) gegangen bin, sondern über (System > Sprachpakete)
Dort ist ja hinter der Standartsprache (??? *) gesetzt man kann die Bearbeiten in dem man darauf klickt.
Darum meine Frage was man da schreiben muss :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“