Hallo,
Elektron hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage "Administratoren dürfen mir Informationen per E-Mail schicken" direkt bei der Registrierung zu integrieren?
Ja, da kann man was machen. Dafür musst du aber ein wenig deine
ucp_register.php
,
language/de/ucp.php
und
ucp_register.html
bearbeiten.
Elektron hat geschrieben:Ich würde aber gerne die Abfrage bereits bei der Registrierung abfragen um eine bessere Rechtssicherheit zu erreichen. Gibt es hierfür Lösungen?
Ja, die gibt es auch.
Ich habe mal als Vorlage dieses tolle Snippet hier genommen
viewtopic.php?f=85&t=220438 und habe das Snippet mal zu Testzwecken bei mir eingebaut. Die Änderungen wo du laut Snippet in der
language/de/ucp.php
machen sollst, habe ich ein wenig geändert und meinen(bzw. deinen) Wünschen angepasst.
Das könnte z.B. so Aussehen
Finde:
Davor einfügen:
Code: Alles auswählen
'TERMS_CHECK' => 'Administratoren dürfen mich per E-Mail kontaktieren.',
'TERMS_CHECKBOX' => 'Sie müssen die Bestätigung der Kontaktaufnahme per E-Mail zustimmen.',
'TERMS_CONFIRMATION' => 'Bestätige das Administratoren dich per E-Mail kontaktieren dürfen.'
Mit dem Snippet und der Änderungen des Textes hast du jetzt den von dir erwünschten Effekt. Der User muss gleich bei seiner Anmeldung, wie von dir erwünscht ein Häckchen bei einem extra Feld
Administratoren dürfen mich per E-Mail kontaktieren
setzen.
Ich hoffe, das wird dir weiterhelfen und du kannst wieder ruhig schlafen. Da ich das nur lokal gemacht habe, kann ich dir kein Link posten. Sieht aber richtig schick aus, sag ich dir

.
Grüße und viel Spaß damit