Forum verkleinern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
insanctus
Mitglied

Forum verkleinern

Beitrag von insanctus »

Mein Problem ist, das das Forum mit standartstyle, oder abgeänderten subsilvern ziemlich aufgeblasen wirkt.
Ich will das Forum in eine Seite einarbeiten und darf dafür nur 500 pixel breit sein, aber alleine mit schriftverkleinerung ist es nicht getan, das forum an sich bleibt trotzdem aufgeblasen.

Was kann ich da verändern bzw. überflüssiges entfernen?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Du kannst das Aussehen des Forums komplett über die .tpl Dateien des Templates verändern. Du könntest z.B. die Button-Gifs durch eigene ersetzen oder im Template die Gifs weglassen und die Links reinen Text darstellen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
insanctus
Mitglied

Beitrag von insanctus »

Ohje bei den ganzen dateien blick ich nicht durch.

am besten wär warscheinlich ein neues template runterladen:)
insanctus
Mitglied

Beitrag von insanctus »

Hmm eine Idee wäre das ich die schrift verkleinere und das forum nur in der breite ändere.

ab einer bestimmten fenstergröße wird das forum nicht mehr automatisch mit kleiner, sondern bleibt so und es gibt scrollbalken, wie verhinder ich das? also nur breite ändern?
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Ohje bei den ganzen dateien blick ich nicht durch.
Versuchs doch mal. Du wirst sehen, dass Du ganz schnell den Überblick gewinnst, ist wirklich nicht so schwer. 8)
am besten wär warscheinlich ein neues template runterladen:)
Damit wäre Dein Problem wahrscheinlich auch nicht gelöst. Wenn Du ein "customized" Forum haben möchtest, mußt Du zwangsläufig das Template anfassen. :o

Wenn alle Stricke reißen, hast Du ja immer noch die phpBB.de-Community, die Dir sicher gerne weiterhelfen wird. :wink:
by[t]e,
Chaze
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Schau mal hier nach: http://selfhtml.teamone.de/
by[t]e,
Chaze
insanctus
Mitglied

Beitrag von insanctus »

hmm ich probier rum und komme meinem ziel schon etwas näher.

Ich hab jetzt in der overall_header.tpl eine breite von 450 eingestellt, das forum wird aber trotzdem nicht kleiner als 580 pixel. :(
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Hast Du Dir auch schon die Index_body.tpl angeschaut? Die Tabellen mit den Foren sind dort definiert.
by[t]e,
Chaze
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

insanctus hat geschrieben:hmm ich probier rum und komme meinem ziel schon etwas näher.

Ich hab jetzt in der overall_header.tpl eine breite von 450 eingestellt, das forum wird aber trotzdem nicht kleiner als 580 pixel. :(
verkleinere auf jeden Fall das Logo oben links, oder lasse es einfach mal ganz weg, vielleicht hängt es daran, dass dein Forum immer zu breit ist
insanctus
Mitglied

Beitrag von insanctus »

oha daran hats gelegen :)

Aber ich glaube ich werde das forum etwas größer machen als 450-500 pixel. So klein gibt das einfach probleme, z.b. bei den beiträgen, da müsste ich die avatare verkleinern etc.

Ich experimentiere mal rum, und dann kann ichs ja mal im show off präsentieren
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“