Forum verkleinern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum verkleinern
Mein Problem ist, das das Forum mit standartstyle, oder abgeänderten subsilvern ziemlich aufgeblasen wirkt.
Ich will das Forum in eine Seite einarbeiten und darf dafür nur 500 pixel breit sein, aber alleine mit schriftverkleinerung ist es nicht getan, das forum an sich bleibt trotzdem aufgeblasen.
Was kann ich da verändern bzw. überflüssiges entfernen?
Ich will das Forum in eine Seite einarbeiten und darf dafür nur 500 pixel breit sein, aber alleine mit schriftverkleinerung ist es nicht getan, das forum an sich bleibt trotzdem aufgeblasen.
Was kann ich da verändern bzw. überflüssiges entfernen?
Versuchs doch mal. Du wirst sehen, dass Du ganz schnell den Überblick gewinnst, ist wirklich nicht so schwer.Ohje bei den ganzen dateien blick ich nicht durch.

Damit wäre Dein Problem wahrscheinlich auch nicht gelöst. Wenn Du ein "customized" Forum haben möchtest, mußt Du zwangsläufig das Template anfassen.am besten wär warscheinlich ein neues template runterladen:)

Wenn alle Stricke reißen, hast Du ja immer noch die phpBB.de-Community, die Dir sicher gerne weiterhelfen wird.

by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
Schau mal hier nach: http://selfhtml.teamone.de/
by[t]e,
Chaze
Chaze
verkleinere auf jeden Fall das Logo oben links, oder lasse es einfach mal ganz weg, vielleicht hängt es daran, dass dein Forum immer zu breit istinsanctus hat geschrieben:hmm ich probier rum und komme meinem ziel schon etwas näher.
Ich hab jetzt in der overall_header.tpl eine breite von 450 eingestellt, das forum wird aber trotzdem nicht kleiner als 580 pixel.