Impressum und Co einfügen (Style: Frozen Phoenix)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mark2014
Mitglied

Impressum und Co einfügen (Style: Frozen Phoenix)

Beitrag von Mark2014 »

Hallo,

beschäftige mich schon seit ein paar Tagen mit phpbb, Style Frozen Phoenix und das einrichten von Impressum, Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung im Footer.

PHP ist nicht meine Stärke, kenne noch ein paar HTML-Code und schaue mich hier um.

Leider sind einige Beiträge zum Thema Impressum veraltet und die Links, die in diesen Thread angegeben sind, funktionieren nicht mehr. Sehr schade.

Nun gut. Mein Versuch ist folgender.

Eigentlich wollte ich auf Beiträge, die diese Titel verwenden verweisen, doch das scheint nicht ganz erlaubt zu sein.

Nun habe ich im Style "Frozen Phoenix" die Datei overall_footer.html etwas editiert, folgender Code kam hinzu:

Code: Alles auswählen

<div class="rightside">
<a href="impressum.php" title="Impressum">Impressum</a> &bull; 
<a href="Nutzungsbedingung.php" title="Nutzungsbedingungen">Nutzungsbedingungen</a> &bull;
<a href="Datenschutz.php" title="Datenschutzbestimmungen">Datenschutzbestimmungen</a>  
</div>
Die entsprechenden php-Dateien habe ich im Root des Forum-Verzeichnisses abgelegt, und funktioniert soweit "eigentlich".

Schöner wäre es, wenn die entsprechenden Dateien im Layout des Forums angezeigt werden, wie es auch hier im Forum funktioniert.

Doch da hapert es mit meinen Kenntnissen.

Wie muss ich das richtig einbinden, sprich mit welchem Code und wo müssen die php-Dateien abgelegt sein?

Wäre sehr dankbar für einen aktuellen Tipp.

Viele Grüße
Mark
gloriosa
Mitglied

Re: Impressum und Co einfügen (Style: Frozen Phoenix)

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
weshalb baust Du nicht einfach einen Impressum MOD (z.b. diesen hier) gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< ein ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mark2014
Mitglied

Beitrag von Mark2014 »

Hi,

hatte ich, doch alles nur auf Englisch.

Irgendwie kapier ich das nicht, obwohl ich die Anleitungen durcharbeite.

Danke für Tipps.

Gruß
Mark
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

in dem Style befindet sich die untere Navi mit "Team", "Cookies löschen" usw. in der Datei styles/frozen_phoenix/template/breadcrumbs_footer.html

Dort suchst Du die Stelle <li class="rightside"> und fügst direkt danach zusätzlich ein:

Code: Alles auswählen

<a href="impressum.php" title="Impressum">Impressum</a>&nbsp;|&nbsp;
LG

PS: Sollte dann so aussehen:
<li class="rightside"> hier der zusätzliche Code Code <!-- IF U_TEAM -->
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Mark2014
Mitglied

Beitrag von Mark2014 »

Hi,

danke, wir haben es nach einigen Versuchen nun hinbekommen.

Gruß
Mark
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“