Bilder Schützen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bilder Schützen
Hoffe ich bin hier richtig im richtigem Forum,
ich möchte gerne meine Hochgeladene Bilder im Forum Kopiergeschützt machen.. Gäbe es da möglichkeiten?
Also so, dass man sie nicht runterladen Speichern kann etc....
Vielen dank
ich möchte gerne meine Hochgeladene Bilder im Forum Kopiergeschützt machen.. Gäbe es da möglichkeiten?
Also so, dass man sie nicht runterladen Speichern kann etc....
Vielen dank
- Rare Essence
- Mitglied
Re: Bilder Schützen
Ja, keine Bilder im Internet hochladen.Gäbe es da möglichkeiten?
Andere Möglichkeiten verhindern kein Herunterladen oder Speichern, ggf. erschweren sie nur derartige Aktionen für technisch wenig versierte Nutzer.
Schau dir doch mal das hier an: Advanced Attach Watermark
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Eine 100% Sicherheit wirst du nicht finden bzw. kriegen um deine hochgeladenen Bilder zu schützen. Die einzige 100%ige Sicherheit wurde dir bereits gesagt, nämlich nichts hochzuladen. Du kannst aber zumindest mit Wasserzeichen usw. erschweren.
Grüße
Eine 100% Sicherheit wirst du nicht finden bzw. kriegen um deine hochgeladenen Bilder zu schützen. Die einzige 100%ige Sicherheit wurde dir bereits gesagt, nämlich nichts hochzuladen. Du kannst aber zumindest mit Wasserzeichen usw. erschweren.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
-
- Mitglied
Ich glaube .htaccess wäre etwas für dich:
.htaccess in das Verzeichnis der Bilder
.htaccess in das Verzeichnis der Bilder
Code: Alles auswählen
Order Allow,Deny
Deny from all
Wenn ich Werbung sehen will, gucke ich Fernsehen.
Hallo,
dieser Vorschlag
dieser Vorschlag
ist einfach genial . LOLwillstdueswissen hat geschrieben:Ich glaube .htaccess wäre etwas für dich:
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Es gibt aber web Seiten wenn man versucht etwas zu Koppieren kommt eine Fehlanzeige oder sowas. Das müsste auch hier möglich sein.
Einen Script was es verhindert.
Einen Script was es verhindert.
-
- Mitglied
Nimm den .htaccess Script und zusätzlich kannst du noch mit Javascript (leider ist das sehr unsicher) die Tastatureingaben einfangen und z.B. bei der Taste druck (Screenshot), eine Fehlermeldung ausgeben.
Das wären dann keyevents.
Ich kenne jetzt alle keyevents auch nicht auswendig, aber hier ne Seite die ein paar Schutzvorichtungen zeigt.
http://www.kostenlose-javascripts.de/ja ... ts/schutz/
Anm: Javascript bietet aber keinen richtigen Schutz, denn Javascript kann leicht umgangen werden.
.htaccess ist eine sicherere Methode.
Anm2: Ich kann dich auch noch in die Richtung Berechtigungen anstoßen
Das wären dann keyevents.
Ich kenne jetzt alle keyevents auch nicht auswendig, aber hier ne Seite die ein paar Schutzvorichtungen zeigt.
http://www.kostenlose-javascripts.de/ja ... ts/schutz/
Anm: Javascript bietet aber keinen richtigen Schutz, denn Javascript kann leicht umgangen werden.
.htaccess ist eine sicherere Methode.
Anm2: Ich kann dich auch noch in die Richtung Berechtigungen anstoßen
Wenn ich Werbung sehen will, gucke ich Fernsehen.
- Rare Essence
- Mitglied
Wie ich schon schriebInterface hat geschrieben:Es gibt aber web Seiten wenn man versucht etwas zu Koppieren kommt eine Fehlanzeige oder sowas.

Und wenn Bilder nur in einer Flashdatei erscheinen, macht man sich bei Bedarf einen Screenshot und hat das gewünschte Bild.Rare Essence hat geschrieben:Andere Möglichkeiten verhindern kein Herunterladen oder Speichern, ggf. erschweren sie nur derartige Aktionen für technisch wenig versierte Nutzer.
Mit passenden htaccess-Regeln kann man das Einbinden von Bildern in andere Webseiten verhindern, aber auch nur, wenn der Browser einen Referrer mitsendet. Geschieht dies nicht, sieht man das Bild trotz der tollsten Ausschlußregeln. Hier ist auch nur der technisch weniger versierte Nutzer betroffen.
So etwas gibt es, in dem man vor jedes Bild ein Transparentes Bild liegt oder mittels JavaScript das "Rechts Klicken" verbietet etc. das ist allerdings der größte "Mist", denn alles was dem Benutzer angezeigt wird, kann er auch speichern, wenn er möchte