Kirk hat geschrieben:Hallo
Wieso stellst du im ACP/Registrierung
nicht auf Keine Aktivierung (direkter Zugang ohne Prüfung)
?
Ja, das habe ich ja bereits!
Diese Option dient aber lediglich dazu, dass man nach der Registrierung sofort schreiben kann. Es ist also keine separate Freischaltung durch einen Moderator erforderlich.
Bei mir wird sogar die e-Mail-Adresse
nicht überprüft! Man braucht also kein Bestätigungs-Link in der e-Mail anzuklicken, was auch viel Aufwand für neue User erspart. Und ich habe überhaupt keine Spammer im Forum! Auch keine Trolls. Nur brave User!
Ich halte nichts von dem ganzen Kontrolletti-Kram. Weniger ist mehr.
Jedoch geht mir das alles immer noch nicht weit genug. Was ich möchte ist, dass neue User sich auf JEDER Seite im Forum sofort registrieren können, indem sie lediglich ihren gewünschen Mitgliedsnamen eintragen, e-Mail und Passwort. Diese 3 Eingabefelder sollten auf jeder Seite sein, ohne dass der User extra noch auf "Registrieren" klicken muss! Und dass man danach dann sofort das gesamte Forum uneingeschränkt nutzen kann.
Die Registrierung soll nur maximal 20 Sekunden dauern. Kein Hokuspokus.
EDIT:
Ich hab herausgefunden wie es geht.
War ja total einfach. Ich bin einfach in der Registrierungs-Seite auf "Quelltext anzeigen" gegangen und habe mir dann die ganzen Sachen zwischen
und
kopiert, in eine neue Datei eingefügt und wenn man jetzt die Daten von einer fremden Seite aus eingibt und dann auf "absenden" klickt, ist man schon neu registriert.
Warum habt Ihr mir das nicht gesagt? Selbst nicht gewusst, dass es SO einfach ist?