Quick-Registrierung-Mod gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied

Quick-Registrierung-Mod gesucht

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Leider hab ich das nur für PHPbb-2 gefunden:
viewtopic.php?t=54977

Gibts das auch für die 3-er-Version?
Das wäre natürlich genial. Einfach nur Mitgliedsname, PW und e-Mail-Adresse eintragen und schon ist man registriert. :grin:
Ich meine: Man sollte es potentiellen neuen Usern so leicht wie nur möglich machen!
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Quick-Registrierung-Mod gesucht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wieso stellst du im ACP/Registrierung nicht auf Keine Aktivierung (direkter Zugang ohne Prüfung)?
Knowhow-Sauger
Mitglied

Kirk hat geschrieben:Hallo
Wieso stellst du im ACP/Registrierung nicht auf Keine Aktivierung (direkter Zugang ohne Prüfung)?
Ja, das habe ich ja bereits!
Diese Option dient aber lediglich dazu, dass man nach der Registrierung sofort schreiben kann. Es ist also keine separate Freischaltung durch einen Moderator erforderlich.
Bei mir wird sogar die e-Mail-Adresse nicht überprüft! Man braucht also kein Bestätigungs-Link in der e-Mail anzuklicken, was auch viel Aufwand für neue User erspart. Und ich habe überhaupt keine Spammer im Forum! Auch keine Trolls. Nur brave User!
Ich halte nichts von dem ganzen Kontrolletti-Kram. Weniger ist mehr.

Jedoch geht mir das alles immer noch nicht weit genug. Was ich möchte ist, dass neue User sich auf JEDER Seite im Forum sofort registrieren können, indem sie lediglich ihren gewünschen Mitgliedsnamen eintragen, e-Mail und Passwort. Diese 3 Eingabefelder sollten auf jeder Seite sein, ohne dass der User extra noch auf "Registrieren" klicken muss! Und dass man danach dann sofort das gesamte Forum uneingeschränkt nutzen kann.
Die Registrierung soll nur maximal 20 Sekunden dauern. Kein Hokuspokus. :)

EDIT:

Ich hab herausgefunden wie es geht. :grin:
War ja total einfach. Ich bin einfach in der Registrierungs-Seite auf "Quelltext anzeigen" gegangen und habe mir dann die ganzen Sachen zwischen

Code: Alles auswählen

<form>
und

</form>
kopiert, in eine neue Datei eingefügt und wenn man jetzt die Daten von einer fremden Seite aus eingibt und dann auf "absenden" klickt, ist man schon neu registriert. :)
Warum habt Ihr mir das nicht gesagt? Selbst nicht gewusst, dass es SO einfach ist? :D
Knowhow-Sauger
Mitglied

Wer in seinem Forum eine ultra-schnelle Registrierungsmöglichkeit einbauen möchte, der muss einfach nur folgenden Code in die overall_header.html kopieren.
Daraufhin wird dann (sofern man NICHT eingeloggt ist) auf der rechten Seite eine Nevigations-bar angezeigt, wo man sich von jeder Seite im Forum aus ganz schnell registrieren kann.
Der Code müsste nur noch auf eure Bedürfnisse angepasst werden. Insbesondere die Sicherheitsfrage.
Es ist sowas von einfach! :)
Wie das dann fertig aussieht, seht ihr in meinem Forum (siehe Signatur).

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->

<table width="180" div class="headerbar" style="position:absolute;bottom:0;right:0;z-index:2000000;position:fixed; border:0;"/>
<tr>
<td>

<form method="post" action="./ucp.php?mode=register" id="register">

<label for="username"><b>Gewuenschter Mitgliedsname:</b></label><br>
<input type="text" tabindex="1" name="username" id="username" size="30" value="" class="inputbox autowidth" title="Benutzername" /><br>
<font color="#b1b1b1">Der Mitgliedsname muss zwischen 2 und 180 Zeichen lang sein.</font>

<br>

<label for="email"><b>E-Mail-Adresse:</b></label><br>
<input type="text" tabindex="2" name="email" id="email" size="30" maxlength="100" value="" class="inputbox autowidth" title="E-Mail-Adresse" />

<br>

<label for="email_confirm"><b>Bestaetigung der E-Mail-Adresse:</b></label><br>
<input type="text" tabindex="3" name="email_confirm" id="email_confirm" size="30" maxlength="100" value="" class="inputbox autowidth" title="Bestätigung der E-Mail-Adresse" />

<br>

<label for="new_password"><b>Passwort:</b></label><br>
<input type="password" tabindex="4" name="new_password" id="new_password" size="30" value="" class="inputbox autowidth" title="Neues Passwort" /><br>
<font color="#b1b1b1">Muss zwischen 5 und 100 Zeichen lang sein.</font>

<br>

<label for="password_confirm"><b>Bestaetigung des Passworts:</b></label><br>
<input type="password" tabindex="5" name="password_confirm" id="password_confirm" size="30" value="" class="inputbox autowidth" title="Bestätigung des Passworts" />
<br>

<label for="username"><b>Welche Farbe hat der Hamburger Fernsehturm?:</b></label><br>
<input type="text" tabindex="8" name="qa_answer" id="answer" size="30" class="inputbox autowidth" title="Antwort" /><input type="hidden" name="qa_confirm_id" id="qa_confirm_id" value="71b0a623cbfe9a84aeb53481092f98e2" /><br>
<font color="#b1b1b1">Diese Frage dient dazu, Spam zu verhindern.</font>

<br>

<fieldset class="submit-buttons">
		<input type="hidden" name="agreed" value="true" />
<input type="hidden" name="change_lang" value="0" />
<input type="hidden" name="qa_confirm_id" value="71b0a623cbfe9a84aeb53481092f98e2" />

<input type="submit" tabindex="9" name="submit" id="submit" value="Jetzt registrieren!" class="button1 default-submit-action" />
		<input type="hidden" name="creation_time" value="1395757286" />
<input type="hidden" name="form_token" value="9cf4ed78c474d7f5e2269b7072a6e61f3d4eb64e" />

</fieldset>

</form>
</td>
</tr>
</table>

<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“