allgemeine verschiedene Fragen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
richmen
Mitglied

allgemeine verschiedene Fragen

Beitrag von richmen »

Hallo zusammen,

ich bastel nach wie vor an meinem Forum rum, da noch nicht alles rund läuft und dabei fallen mir manchmal Dinge auf, die ich nicht verstehe und trotz Internetrecherche nicht herausfinde :oops:
Zudem wollte ich jetzt nicht 3 Posts aufmachen für alle meine Fragen.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Frage :1
Wenn ich im ACP -> Style -> Theme -> Standardtheme das wir verwenden, etwas anpasse wie zb.: die Position der navbar funktioniert das zwar, jedoch wird das alles gelöscht wenn ich offline was in der colours.css im Theme ändere und dann hochlade.
Wieso versteh ich nicht, da die Inhalte ja unterschiedlich sind. In der colours.css kann ich manche Sachen nicht anpassen die ich im Style jedoch finden kann. Kann mir das jemand erklären? :-?

Frage :2
Wie kann ich einzelnen Gruppen einen festen Stlye zuweisen ? Dazu habe ich bisher auch nichts gefunden, weder im ACP noch bei google und co ...

Frage :3
[ externes Bild ]
Wie kann ich diesen unteren weissen Rand des Forums weiter nach oben ziehen? Bisher haben wir dieses "paper" als Standardhintergrund im Forum selbst. Und das darüber ist die bg_menuheader.

So wie ich das sehe müsste das in diesem Teil passieren (colours.css) oder ?:

Code: Alles auswählen

.topicheader, .forum_header_bg, .post_head, div#tabs, DIV.panel.memlist  {
    background: /* left */ url("{T_THEME_PATH}/images/bg_corner_left_top.png") left top no-repeat,
                /* right */ url("{T_THEME_PATH}/images/bg_corner_right_top.png") right top no-repeat,
                /* background */ url("{T_THEME_PATH}/images/bg_menuheader.png") left bottom repeat-x; 
Frage 4:
Vielleicht hat auch jemand eine Idee wieso genau in "neue Beitrage" mein Rahmen gerade verschwindet:
[ externes Bild ]
Sonst ist mir das noch in keinem Bereich aufgefallen...

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann, auch gerne wenn er nicht alles beantworten kann !!!

Version is 3.0.12.
Mods: Board3 Portal 2.0.1
Tapatalk
reIMG

gruß,
rich
bunker-du
Mitglied

Re: allgemeine verschiedene Fragen

Beitrag von bunker-du »

Frage 1:

Die Änderungen gehen verloren, das ist ganz normal. Du wirst mehrere CSS Dateien haben, in Notepad++ kannst du über Suchen -> in Dateien Suchen den ganzen Ordner theme nach einem Begriff durchsuchen. In meinem Styl gibt es 16 CSS Dateien. Es kann nicht alles in einer stehen. Die Sachen die du in der colours.css nicht findest, wirst du über die suche in den anderen Dateien finden.

Frage2: Weiß ich auch nicht.

Frage 3&4 Hierwäre es hilfreich, wenn du uns deinen Stylnamen am besten den Downloadlink und einen Link zu deinem Board zukommen lässt.

richmen
Mitglied

Beitrag von richmen »

Hier der Link zum Forum:
http://anima-immortalis.square7.ch/portal.php

Style ist ein prosilver, aber sehr viel selbst daran gebastelt.

gruß,
rich
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

zu 1)
Änderungen im ACP werden nur in den Cache geschrieben, die Dateien selbst bleiben unverändert. (gut zum testen)
Nach Änderungen an dateien muss dieser Cache geleert werden. (auf der ACP-Startseite und unter Styles noch bei CSS-Änderungen das Theme des Styles)

zu 2)
Nur mit einer Mod. Eine, die das macht, habe ich aber nicht gefunden.
Falls Du selbst ran willst, könnte die Mod die Styles in der Datenbank einstellen.
Ansatz SQL: UPDATE phpbb_users SET user_style = XX WHERE user_type = YY

zu 3)
Wenn Du auf IE6 User pfeiffst, kannst versuchen, folgende Stelle im CSS zu bearbeiten:

Code: Alles auswählen

/* Simple fix so forum and topic lists always have a min-height set, even in IE6
    From http://www.dustindiaz.com/min-height-fast-hack */
dl.icon {
    min-height: 35px;
    height: auto !important;
    height: 35px;
}
Die Zeile min-height: 35px; einfach mal rausschmeißen...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“