Automod läd keine Dateien hoch

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
rembrand
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2002 21:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Automod läd keine Dateien hoch

Beitrag von rembrand »

Hallo,

und schon die nächste Frage:

Ich habe den Automod ordnungsgemäß installiert. Er wird mir im ACP angezeigt, ich kann die .zip Datei auswählen und die Installation starten.

Der Automod wirft mir die "angeblich" installierten sowie modifizierten Dateien auch aus, nur auf dem Webspace sind sie nicht vorhanden.

Was mache ich falsch?

Grüße,

Uwe
Viele Grüße,
rembrand
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Automod läd keine Dateien hoch

Beitrag von Kirk »

Hallo
Welchen Mod (Downloadlink) willst du damit installieren?
Probier doch mal diesen Mod per Hand einzubauen.
Wie installiert man eine MOD?
MODs - FAQ
Benutzeravatar
rembrand
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2002 21:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Automod läd keine Dateien hoch

Beitrag von rembrand »

Hallo Kirk,

der download stammt von hier: http://www.phpbbmods.co.uk/viewtopic.php?f=31&t=151

Es handelt sich da um die korrigierte Version für die Installation nach 3.0.12.

Natürlich kann man es auch per Hand installieren. Aber wenn es den Automod gibt, kann man ihn ja auch benutzen, oder?

Kannst du mir bei meiner Frage helfen?
Viele Grüße,
rembrand
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Automod läd keine Dateien hoch

Beitrag von Kirk »

Man muss zum Schluß eine PHP-Installationsdatei aufrufen www.deinedomain.de/install/index.php
diese macht der Automod nicht.
Kontrolliere doch alle Änderungen für diesen Mod per Hand.
Benutzeravatar
rembrand
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2002 21:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Automod läd keine Dateien hoch

Beitrag von rembrand »

wie gesagt, er läd KEINE Datei hoch. Auch die install.php bzw. .index nicht.
Viele Grüße,
rembrand
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Automod läd keine Dateien hoch

Beitrag von Kirk »

Da ich noch nie mit Automod gearbeitet habe, kann ich dir nicht sagen an was es liegt.
Bau dir diesen Mod doch per Hand ein.
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: Automod läd keine Dateien hoch

Beitrag von Max »

rembrand hat geschrieben:wie gesagt, er läd KEINE Datei hoch. Auch die install.php bzw. .index nicht.
Wie hast Du denn den Auto-MOD konfiguriert?

Bei einigen Servern muss man alles via FTP machen, das heißt man gibt dem Auto-MOD einen FTP-Zugang und muss jedes Mal das PW für diesen Zugang eingeben.

Je nach Konfiguration lädt man, nachdem der Auto-MOD modifiziert hat, ein ZIP-Paket herunter, dort sind die modifizierten Dateien drin, die muss man dann selber wieder hochladen.


Und dann kommt noch dazu, dass man natürlich Schreibrechte vergeben haben muss (außer bei der Konfiguration via FTP)
Benutzeravatar
rembrand
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2002 21:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Automod läd keine Dateien hoch

Beitrag von rembrand »

Max hat geschrieben:
rembrand hat geschrieben:wie gesagt, er läd KEINE Datei hoch. Auch die install.php bzw. .index nicht.

Je nach Konfiguration lädt man, nachdem der Auto-MOD modifiziert hat, ein ZIP-Paket herunter, dort sind die modifizierten Dateien drin, die muss man dann selber wieder hochladen.
Ich Dummerchen :-) !! Das ZIP-Paket habe ich jedes Mal bekommen und auch auf meine Platte gelegt. Allerdings dachte ich, dass es sich dabei um Sicherungskopien handelt. Ich war der Meinung, dass der Automod alle Dateien automatisch in meine entsprechenden Verzeichnisse auf meinen WebSpace legt.

Ich danke dir!
Viele Grüße,
rembrand
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“