Mitgliederliste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
biker1976
Mitglied

Mitgliederliste

Beitrag von biker1976 »

Wie kann ich die Mitgliederliste auch für normale User sichtbar machen? Zur Zeit nur sichtbar für mich als Admin.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mitgliederliste

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Admin-Bereich => Berechtigungen => Gruppenrechte => Registrierte => Erweiterte Berechtigungen => Reiter "Profil"
=> Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen => JA

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
biker1976
Mitglied

Beitrag von biker1976 »

Ganz ehrlich, total unübersichtlich der Adminbereich. Kann man den nicht einfacher und übersichtlicher gestalten? Ich muß zugeben SMF ist da einfacher.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

/* am kopp kratz */

Kann man bestimmt, ist ja Open-Source :D

LG

PS: Hat es denn geklappt?
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
biker1976
Mitglied

Beitrag von biker1976 »

Yep danke. Hat geklappt. :) Aber jetzt hab ich ne andere Frage. Und zwar ist in der Mitgliederliste die Spalte "Rang" drin. Kann ich die rausnehmen und stattdessen eine Spalte mit Wohnort einfügen? Wenn ja wie geht das? Würde die Infos in der Mitgliederliste nämlich gerne anpassen.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hi
Ich geh mal davon aus das du subsilver2 nutzt, da es bei prosilver schon vorhanden ist.
Öffne: root/styles/subsilver2/template/memberlist_body.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_RANK}">{L_RANK}</a></th>
Ersetzen mit:

<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_LOCATION}">{L_LOCATION}</a></th>
Finde:

<td class="gen" align="center"><!-- IF memberrow.RANK_IMG -->{memberrow.RANK_IMG}<!-- ELSE -->{memberrow.RANK_TITLE}<!-- ENDIF --></td>
Ersetzen mit:

<td class="gen" align="center"><!-- IF memberrow.LOCATION --><div>{memberrow.LOCATION}</div><!-- ENDIF --></td>
Zum Schluß dein template und Browsercache leeren.
biker1976
Mitglied

Beitrag von biker1976 »

Kirk hat geschrieben:Hi
Ich geh mal davon aus das du subsilver2 nutzt, da es bei prosilver schon vorhanden ist.
Nö. Ich nutzte Slagg, Polyethylene und Glossyblack. Kommt von dem hier: http://stylerbb.net/

Klappt trotzdem. Danke. :)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Deine Styles basieren aber auf subsilver2. :wink:
biker1976 hat geschrieben:Klappt trotzdem. Danke.
Gern geschehen :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“