Hallo zusammen,
ich hatte vor in meinem Forum die Farben des Hintergrundes der Posts, sowie den Rahmen und auch die angezeigte Schriftfarbe zu ändern.
Der Hintergrund indem der Text steht sollte dunkler und die Rahmen sowie die Schriftfarbe Weiß werden.
Mein Forum: forum.in-panic.de
Mein Template: http://demo.phpbb3styles.net/BlackBoard ... 9b10131fcf
Ich habe in der Stylesheet.css des Templates schon einige Änderungen gemacht und dachte dort wäre ich richtig, aber im Forum blieb nach dem Hochladen alles gleich.
Was ich versucht habe:
Zeile 356-369 der Styleshett.css
.postdetails {text-align:center;color:#ffffff;}
.postbody {background-color:#212121;
border:3px #ffffff solid
Ich bin auch noch andere Dateien durch gegangen, habe aber nirgendwo was dazu gefunden...
Könnt ihr mir sagen wo ich die Änderungen durchführen muss damit sie funktionieren?
LG Mind
Farben der Posts ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Farben der Posts ändern
Hallo, hast du schon im Administrationsbereich unter Styles - Themes - BlackBoard auf Aktualisieren gedrückt?
Um die Schrift im Beitrag selbst weiß zu färben, könntest du bei
Die
EDIT: dass es nicht klappt, könnte vielleicht auch daran liegen, dass in diesem Abschnitt ein Strichpunkt und eine geschweifte Klammer fehlen?
LG Beate
Um die Schrift im Beitrag selbst weiß zu färben, könntest du bei
.postbody
diese Zeile einbauen: color: #ffffff;
Die
.postdetails
definieren die Farben für das Benutzerprofil.EDIT: dass es nicht klappt, könnte vielleicht auch daran liegen, dass in diesem Abschnitt ein Strichpunkt und eine geschweifte Klammer fehlen?
Code: Alles auswählen
.postbody {background-color:#212121;
border:3px #ffffff solid
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
die Datei ./styles/BlackBoard/theme/stylesheet.css ist schon die richtige.
Die Hauptschriftfarbe ist bei
Nur in Beiträgen änderst Du die Farbe in weiß, indem Du bei
Die Rahmen sind an etlichen Stellen definiert.
Dazu finde alle Sellen
Um CSS-Änderungen sichtbar zu machen, musst Du hinterher im ACP unter Styles auf Themes klicken und hinter BlackBoard dann auf aktualisieren.
LG
die Datei ./styles/BlackBoard/theme/stylesheet.css ist schon die richtige.
Die Hauptschriftfarbe ist bei
body
in Zeile 23 definiert und hat den Wert #6d6d6d
.Nur in Beiträgen änderst Du die Farbe in weiß, indem Du bei
.postbody
noch color: white;
hinzufügst.Die Rahmen sind an etlichen Stellen definiert.
Dazu finde alle Sellen
1px #101010 solid;
und ersetze sie durch 1px solid white;
.Um CSS-Änderungen sichtbar zu machen, musst Du hinterher im ACP unter Styles auf Themes klicken und hinter BlackBoard dann auf aktualisieren.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Generell sollten nach Änderungen am Style die Templates, Themes usw. aktualisiert und der Cache geleert werden. Siehe dazu auch KB:169
Wenn du weiterhin an deinem Style arbeiten bzw. diesen Ändern und nach deinen Bedürfnissen anpassen möchtest, könnte dir dieser Artikel eine große Hilfe werden KB:201
Grüße und viel Erfolg
Generell sollten nach Änderungen am Style die Templates, Themes usw. aktualisiert und der Cache geleert werden. Siehe dazu auch KB:169
Wenn du weiterhin an deinem Style arbeiten bzw. diesen Ändern und nach deinen Bedürfnissen anpassen möchtest, könnte dir dieser Artikel eine große Hilfe werden KB:201
Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Farben der Posts ändern
Super Leute, ihr seit spitze, hat alles einwandfrei geklappt.... ans aktuallisieren habe ich absolut nicht gedacht.
Die Kleinigkeiten machens eben
Danke nochmal.
LG Mind
Die Kleinigkeiten machens eben

Danke nochmal.
LG Mind
- AYYILDIZLAR
So sind wir halt hier bei uns auf phpBB.de(Spitze)
Viel Spaß mit deinem Forum und deinem neuen Style

Viel Spaß mit deinem Forum und deinem neuen Style
DasEtwasAndereMotorradforum.de