Farben der Posts ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Mind87
Mitglied

Farben der Posts ändern

Beitrag von Mind87 »

Hallo zusammen,
ich hatte vor in meinem Forum die Farben des Hintergrundes der Posts, sowie den Rahmen und auch die angezeigte Schriftfarbe zu ändern.
Der Hintergrund indem der Text steht sollte dunkler und die Rahmen sowie die Schriftfarbe Weiß werden.

Mein Forum: forum.in-panic.de
Mein Template: http://demo.phpbb3styles.net/BlackBoard ... 9b10131fcf

Ich habe in der Stylesheet.css des Templates schon einige Änderungen gemacht und dachte dort wäre ich richtig, aber im Forum blieb nach dem Hochladen alles gleich.

Was ich versucht habe:

Zeile 356-369 der Styleshett.css

.postdetails {text-align:center;color:#ffffff;}

.postbody {background-color:#212121;
border:3px #ffffff solid

Ich bin auch noch andere Dateien durch gegangen, habe aber nirgendwo was dazu gefunden...
Könnt ihr mir sagen wo ich die Änderungen durchführen muss damit sie funktionieren?

LG Mind
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Farben der Posts ändern

Beitrag von Lehrling »

Hallo, hast du schon im Administrationsbereich unter Styles - Themes - BlackBoard auf Aktualisieren gedrückt?
Um die Schrift im Beitrag selbst weiß zu färben, könntest du bei .postbody diese Zeile einbauen: color: #ffffff;
Die .postdetails definieren die Farben für das Benutzerprofil.
EDIT: dass es nicht klappt, könnte vielleicht auch daran liegen, dass in diesem Abschnitt ein Strichpunkt und eine geschweifte Klammer fehlen?

Code: Alles auswählen

.postbody {background-color:#212121;
border:3px #ffffff solid
LG Beate
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

die Datei ./styles/BlackBoard/theme/stylesheet.css ist schon die richtige.

Die Hauptschriftfarbe ist bei body in Zeile 23 definiert und hat den Wert #6d6d6d.
Nur in Beiträgen änderst Du die Farbe in weiß, indem Du bei .postbody noch color: white; hinzufügst.

Die Rahmen sind an etlichen Stellen definiert.
Dazu finde alle Sellen 1px #101010 solid; und ersetze sie durch 1px solid white;.

Um CSS-Änderungen sichtbar zu machen, musst Du hinterher im ACP unter Styles auf Themes klicken und hinter BlackBoard dann auf aktualisieren.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Generell sollten nach Änderungen am Style die Templates, Themes usw. aktualisiert und der Cache geleert werden. Siehe dazu auch KB:169
Wenn du weiterhin an deinem Style arbeiten bzw. diesen Ändern und nach deinen Bedürfnissen anpassen möchtest, könnte dir dieser Artikel eine große Hilfe werden KB:201

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Mind87
Mitglied

Beitrag von Mind87 »

Super Leute, ihr seit spitze, hat alles einwandfrei geklappt.... ans aktuallisieren habe ich absolut nicht gedacht.
Die Kleinigkeiten machens eben :)
Danke nochmal.

LG Mind
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

So sind wir halt hier bei uns auf phpBB.de(Spitze) :lol:

Viel Spaß mit deinem Forum und deinem neuen Style
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“