User in Beitrag erwähnt -> PN

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

User in Beitrag erwähnt -> PN

Beitrag von BrainsAFK »

Hallo,

gibt es etwas womit ein User eine PM erhällt wenn er in einem Beitrag erwähnt wurde.
Kann auch gerne für ältere Versionen des phpBB sein.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: User in Beitrag erwähnt -> PN

Beitrag von Gast234254 »

Ja, ist bereits seit 3.1.* Standard. Im Benachrichtigungssystem. Die Einstellung dazu findet der User in dem er auf Benachrichtigungen (neben dem Glocken-Symbol) klickt und dort im Header (Kopfbereich) auf Einstellungen klickt. Dann kann der User an der gewünschten Stelle sein Häkchen setzten und wird, je nach Auswahl, per PN/E-Mail oder beide benachrichtigt.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: User in Beitrag erwähnt -> PN

Beitrag von John Doe »

Ich würde die Frage so verstehen, dass eine Benachrichtigung generiert werden soll, wenn der Username als Textstring in einem Beitrag auftaucht.
Dieses würde wohl nicht mit dem Benachrichtigungssystem von 3.1 abgedeckt.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: User in Beitrag erwähnt -> PN

Beitrag von Gast234254 »

Ich bin von einem Zitat ausgegangen. Denn darüber gibt es eine Funktion. @John Doe, in deiner Variante gibt es bisher mir keine bekannte derartige Funktion. Jedenfalls ist mir keine Erweiterung bisher dazu bekannt.
BrainsAFK
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.11.2014 02:12
Kontaktdaten:

Re: User in Beitrag erwähnt -> PN

Beitrag von BrainsAFK »

Genau, wenn ein Username im Beitrag erwähnt wird alla @wintstar soll winstar eine PM oder Benachrichtigung erhalten das er in einem Beitrag erwähnt wurde
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: User in Beitrag erwähnt -> PN

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
BrainsAFK hat geschrieben:[...] Kann auch gerne für ältere Versionen des phpBB sein.
BrainsAFK hat geschrieben:[...] Username im Beitrag erwähnt wird alla @..........
Ungetestet und daher fraglich, ob in phpBB-3.1.x anwendbar. Lasse es uns wissen und gib uns deine Anpassungen, Änderungen doch dann ( hier vielleicht ) zur Kenntnis. :grin:

Siehe bitte:
viewtopic.php?p=1317471#p1317471
http://mymods.lifestyle-dream.de/viewto ... ?f=13&t=76
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“