Keine Benachritigungsemails bei neuen PMs

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
No1470
Mitglied

Beitrag von No1470 »

Hatte ein ähnliches Problem...

Ich vermute das Problem beim SMTP Server... kann aber auch nicht genau sagen woran es lag.

Hab heute nen ganzen Tag getestet, da bei einer GruppenPN nicht alle Personen eine Email bekamen. Der Fehler wurde unter WARTUNG > Fehler-Protokoll auch angezeigt: "Error: too many connections from xxx.xxx.xxx.xxx". OK, das liegt definitiv am SMTP Server. Also mit Googlemail probiert, aber das lief nicht wirklich und dann mit 1und1, aber plötzlich kamen keine Emails mehr für neue PNs. (Die kamen vorher auch schon sehr verzögert und jetzt gar nicht mehr. Allerdings auch NUR die PN-Benachrichtigungen. Alles andere war sofort da.)

Wieso es jetzt wieder läuft weiß ich auch nicht... ich vermute mal, dass durch die ganze rumfummelei irgendwas nicht mehr so ganz im Lot war und zum Schluss irgendein Prozess angestoßen wurde, der auch die restlichen Emails (von Stunden vorher) verschickt hat.

Ich hab zum Schluss den 1und1 Server nochmal neu eingetragen und vorher die komplette Emailfunktionalität des Boards deaktiviert und alle PNs in den Testaccounts gelöscht. Dann ging´s. Gerade 10 GruppenPNs nacheinander verschickt und alle Email-Benachrichtigungen kamen SOFORT an.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Bei mir gehts noch immer nicht... Habe phpBB3 extra noch auf einem anderen Server (allerdings selbe Provider) installiert... Selbes Problem...

Léo
welshponyforum
Mitglied

Re: Keine Benachritigungsemails bei neuen PMs

Beitrag von welshponyforum »

Möchte das Thema gerne nochmals aufgreifen.

Ein User unseres Forums hat das gleiche Problem.
Hallo,

ich bekomme keine Benachrichtigungen per Email wenn ich eine PN bekomme oder jemand auf meinen Post antwortet. Ich habe aber eingestellt das ich benachrichtigt werden möchte.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Kann da jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“