Hallo,
ein Email an alle Benutzer muss ich mit einem externen Programm machen. Ist ja auch kein Problem, und die Email-Adressen hat man ja auch schnell aus der Database extrahiert.
Nun schreiben aber die Benutzer meines Forums in drei Sprachen und ich stelle mir die Frage, wie ich herausfinden kann, an welche Email-Adresse ich in welcher Sprache schreiben soll.
Hat einer von Euch eine Idee?
Danke und Gruß,
Bulk Email - Sprache
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bulk Email - Sprache
Nico
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Bulk Email - Sprache
Hi, ich würde in so einem Falle grundsätzlich "Englisch" (be)nutzen wollen. Ein evtl. Trugschluss wäre ja sonst unter Umständen auch "fatal", sprich ggf. für den Empfänger unverständlich.
PS.:
(ich, du, er, sie könnte ja bspw. in Indien oder anderswo leben -- .......... und entsprechend registriert sein...)
Gruß
Noch ein PS.:
... UUUUuups: Lehrling war schneller
PS.:
(ich, du, er, sie könnte ja bspw. in Indien oder anderswo leben -- .......... und entsprechend registriert sein...)
Gruß
Noch ein PS.:
... UUUUuups: Lehrling war schneller

Zuletzt geändert von Talk19zehn am 28.01.2015 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Hallo,
du kannst diesen Befehl in der Datenbank ausführen:
In diesem Falle werden alle User aufgelistet, die Englisch als Boardsprache verwenden.
Das
LG Beate
du kannst diesen Befehl in der Datenbank ausführen:
Code: Alles auswählen
SELECT user_id, username
FROM phpbb_users
WHERE user_lang LIKE 'en%';
Das
en
musst du natürlich durch das Kürzel für die jeweilige Sprache austauschen.LG Beate
Herzlichen Dank, Beate!
Dann setze ich doch gleich die Email mit ins select statement und schon habe ich alles,was ich brauche.
Gruß,
Dann setze ich doch gleich die Email mit ins select statement und schon habe ich alles,was ich brauche.

Gruß,
Nico