Bulk Email - Sprache

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NicoM
Mitglied
Bulk Email - Sprache

Beitrag von NicoM »

Hallo,

ein Email an alle Benutzer muss ich mit einem externen Programm machen. Ist ja auch kein Problem, und die Email-Adressen hat man ja auch schnell aus der Database extrahiert.
Nun schreiben aber die Benutzer meines Forums in drei Sprachen und ich stelle mir die Frage, wie ich herausfinden kann, an welche Email-Adresse ich in welcher Sprache schreiben soll.

Hat einer von Euch eine Idee?

Danke und Gruß,
Nico
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Bulk Email - Sprache

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich würde in so einem Falle grundsätzlich "Englisch" (be)nutzen wollen. Ein evtl. Trugschluss wäre ja sonst unter Umständen auch "fatal", sprich ggf. für den Empfänger unverständlich.

PS.:
(ich, du, er, sie könnte ja bspw. in Indien oder anderswo leben -- .......... und entsprechend registriert sein...)

Gruß

Noch ein PS.:
... UUUUuups: Lehrling war schneller 8)
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 28.01.2015 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
du kannst diesen Befehl in der Datenbank ausführen:

Code: Alles auswählen

SELECT user_id, username
  FROM phpbb_users
 WHERE user_lang LIKE 'en%';
In diesem Falle werden alle User aufgelistet, die Englisch als Boardsprache verwenden.
Das en musst du natürlich durch das Kürzel für die jeweilige Sprache austauschen.
LG Beate
NicoM
Mitglied

Beitrag von NicoM »

Herzlichen Dank, Beate!

Dann setze ich doch gleich die Email mit ins select statement und schon habe ich alles,was ich brauche. :-)

Gruß,
Nico
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“