3.0.12 --> 3.1.1
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
3.0.12 --> 3.1.1
Hallo,
aktuell habe ich die Version 3.0.12 mit pro Formell Style und als einzigen Mod das Portal.
Nun möchte ich auf 3.1.1 aktuallisieren. Das Portal und auch den pro Formell Style muss ich nicht weiter nutzen. Möchte einfach ein 'sauberes' neues phpbb Forum. Welches update Paket sollte ich nehmen und worauf sollte ich noch achten ? Muss ich Datenbank Einträge entfernen oder ähnliches ?
Vg
Ralf
aktuell habe ich die Version 3.0.12 mit pro Formell Style und als einzigen Mod das Portal.
Nun möchte ich auf 3.1.1 aktuallisieren. Das Portal und auch den pro Formell Style muss ich nicht weiter nutzen. Möchte einfach ein 'sauberes' neues phpbb Forum. Welches update Paket sollte ich nehmen und worauf sollte ich noch achten ? Muss ich Datenbank Einträge entfernen oder ähnliches ?
Vg
Ralf
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Re: 3.0.12 --> 3.1.1
Hallo,
am besten ist es wohl, du lädst dir das Komplettpaket 3.1.1 herunter.
Du solltest zunächst den Style prosilver hochladen und installieren und ihn zum Standardstyle machen, dann alle Styles deaktivieren oder besser noch löschen (im Administrationsbereich) und durch prosilver ersetzen, das Modul für das Portal deaktivieren oder besser noch löschen (falls vorhanden im Administrationsbereich) und das Update dann gemäß dieser Anleitung durchführen: https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=LIpEd4l6cBA (ist zugegebenermaßen etwas lang geworden
, aber das Update war erfolgreich).
LG Beate
am besten ist es wohl, du lädst dir das Komplettpaket 3.1.1 herunter.
Du solltest zunächst den Style prosilver hochladen und installieren und ihn zum Standardstyle machen, dann alle Styles deaktivieren oder besser noch löschen (im Administrationsbereich) und durch prosilver ersetzen, das Modul für das Portal deaktivieren oder besser noch löschen (falls vorhanden im Administrationsbereich) und das Update dann gemäß dieser Anleitung durchführen: https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31
Vielleicht hilft dir auch dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=LIpEd4l6cBA (ist zugegebenermaßen etwas lang geworden

LG Beate
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe das Komplett Paket genutzt. Prosilver als Standard. Alles nach Anleitung gemacht,..und nun folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand helfen ?
Lg
Ich habe das Komplett Paket genutzt. Prosilver als Standard. Alles nach Anleitung gemacht,..und nun folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'usr_web72_3.phpbb_ext' doesn't exist [1146]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Lg
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Nachtrag
Nach längerer Wartezeit im Tab Browser wurde ich doch zur Installation weitergeleitet. Wenn ich nun im ACP scheint alles soweit o.k. zu sein. Unter dem Punkt 'Erweiterungen' erscheint jedoch folgendes :
Hat das noch was mit dem Portal Mod zu tun ? Ich hatte eigentlich die Datenbank Einträge zu dem Mod entfernt - was kann ich noch machen ?
VG
Ralf
Nach längerer Wartezeit im Tab Browser wurde ich doch zur Installation weitergeleitet. Wenn ich nun im ACP scheint alles soweit o.k. zu sein. Unter dem Punkt 'Erweiterungen' erscheint jedoch folgendes :
Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/acp_portal.php nicht finden
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 571
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
VG
Ralf
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Hallo,
schau mal im Administrationsbereich unter System - Modulkonfiguration nach, ob noch ein Modul für das Portal aktiv ist und lösche dieses.
LG Beate
schau mal im Administrationsbereich unter System - Modulkonfiguration nach, ob noch ein Modul für das Portal aktiv ist und lösche dieses.
LG Beate
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir fehlt allerdings gleich der ganze Admin Bereich. Sobald ich auf diesen zugreifen will kommt:
Kann mir jemand helfen? Ich versuche seit einem automatischen Update von PHPBB nach dem nichts mehr ging das Forum wieder zum laufen zu bringen und schlage mich schon ewig damit rum. Erst ging nichts mehr jetzt geht wenigstens das Forum aber das Backend nicht
Allgemeiner Fehler
Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/mcp.php
LINE: 288
CALL: p_master->load_active()
Kann mir jemand helfen? Ich versuche seit einem automatischen Update von PHPBB nach dem nichts mehr ging das Forum wieder zum laufen zu bringen und schlage mich schon ewig damit rum. Erst ging nichts mehr jetzt geht wenigstens das Forum aber das Backend nicht

Ok nach dem ich in der DB die Module und aus einer neuen Installation ersetzt habe geht das zumindest... Jetzt habe ich nur noch ein Problem.... alle Beiträge im FOrum sind nicht mehr freigegeben. Kann mir da jemand helfen. Ich will nicht glauben, dass ich alle Beträge und Themen neu freigeben muss.... dass wäre ein wenig viel arbeit....
Danke, perfekt, genau das Problem hatte ich auch, einfach die alten Erweiterungen deaktivieren oder löschen. Dann passt wieder alles!Lehrling hat geschrieben:Hallo,
LG Beate
grüße
itz0rn