Also, ich habe gerade mal Emulationen der beiden von Dir genannten Bots auf Deine Website geschickt, um zu prüfen, was Bots zu sehen bekommen. Für Dich wirkt es dann so, als ob die vor ca. 8 bis 9 Minuten da waren.
Mit dem Firefox und dem AddOn "User Agent Switcher" läßt sich so etwas ganz gut erledigen.
Eigentlich müßte alles korrekt funktionieren. Ich gucke nachher nochmal mit einem anderen Computer, wo ich noch paar weitere "User Agents" von Bots habe.
So, hier nun der Nachtrag:
Aktuell wurden einige von mir eingesetzte Bot-User Agents nicht als Bots erkannt, sondern als Gäste. Der Chat war also sichtbar. Die anderen 8 wurden korrekt als Bots in der online-Liste aufgeführt und alles war so, wie Bots die Site zu sehen bekommen.
Ein paar Suchmaschinen habe ich auch befragt. Das abartige Ergebnis bei Google ist die Ausnahme.

Wenn man sich den Cache ansieht
Dies ist der Cache von Google von
http://in-exilium.de/. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 17. März 2015 10:37:24 GMT angezeigt wurde.
ist aberalles o.k.
Deine Site ist u.a. bei ixquick, duckduckgo und yahoo zu finden. Das wird schon noch. Hab' Geduld ...