[3.0.12] Upload-Fenster mit falschem Inhalt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
regazer
Mitglied

Re: [3.0.12] Upload-Fenster mit falschem Inhalt

Beitrag von regazer »

Oh, das ging schnell. Schön dass das Problem gelöst ist. Dann frage ich mich aber, wieso andere (bei Nutzung der Originale) den Fehler nicht auch haben. Ich habe gerade mal die älteste bei mir archivierte Version (3.0.8 vom November 2010) angeguckt, und auch da steht überall & :o

Das mit dem UTF stimmt zwar so wie Du es schreibst, aber als ich die von mir genannten Dateien geöffnet hatte, wurden sie auch als UTF-8 ohne BOM angezeigt. Das kann natürlich auch an der durch mich gewählten Editorkonfiguration liegen. Ich habe nämlich eingestellt, daß Dateien grundsätzlich in diesem Format geöffnet werden. :lol:
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
mps
Mitglied

Beitrag von mps »

regazer hat geschrieben:Oh, das ging schnell. Schön dass das Problem gelöst ist. Dann frage ich mich aber, wieso andere (bei Nutzung der Originale) den Fehler nicht auch haben. Ich habe gerade mal die älteste bei mir archivierte Version (3.0.8 vom November 2010) angeguckt, und auch da steht überall & :o
Und das ist die Eine-Million €-Frage

Da muss ich wohl irgendwann vielleicht doch mal etwas geändert haben oder so.
regazer
Mitglied

Beitrag von regazer »

Die Ersetzungen (z.B. ä für ä) heissen HTML-Entitäten (siehe z.B. http://unicode.e-workers.de/entities.php) und es gibt php-Funktionen, um z.B. & zu & zu konvertieren und umgekehrt.

Möglichweise fehlt in Deinen Sourcen irgendwo der Aufruf der hier (http://php.net/manual/de/function.html- ... decode.php) beschriebenen Funktion html_entity_decode oder wird mit einer falschen Kodierung (Zeichensatz, z.B. UTF-8, ISO-8859-1 usw.) aufgerufen.
Never run a touching system. Automatic updates can be dangerous. :o
To steal ideas from one person is plagiarism. To steal from many is research. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“