prosilver: UNREAD_NOTIFICATIONS_COUNT im Titel?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sepp71
Mitglied

prosilver: UNREAD_NOTIFICATIONS_COUNT im Titel?

Beitrag von sepp71 »

Hallo zusammen,
nach einer kurzen Schrecksekunde über den seltsamen Seitentitel meines Forums habe ich herausgefunden, dass im Seitentitel jetzt immer und automatisch die ungelesenen Benachrichtigungen durch eine entsprechende Zahl gekennzeichnet werden.
Aus "Mein erstes Forum" wird dann "(1) Mein erstes Forum". Auch wenn Bots vermutlich keine Benachrichtigungen zu sehen bekommen, mache ich mir Gedanken ob das nicht mehr verwirrt als nutzt. Ob normale (meine) User das System verstehen werden, möchte ich bezweifeln und bin geneigt, den Code einfach aus dem Style zu entfernen.
Oder weiß jemand Argumente, die dagegen sprechen könnten?

Gruß
Sepp
overall_header.html:

Code: Alles auswählen

<title><!-- IF UNREAD_NOTIFICATIONS_COUNT -->({UNREAD_NOTIFICATIONS_COUNT}) <!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_VIEWTOPIC and not S_VIEWFORUM -->{SITENAME} - <!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} - <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} - <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}<!-- IF S_VIEWTOPIC or S_VIEWFORUM --> - {SITENAME}<!-- ENDIF --></title>

<title>
<!-- IF not S_VIEWTOPIC and not S_VIEWFORUM -->{SITENAME} - <!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} - <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} - <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}<!-- IF S_VIEWTOPIC or S_VIEWFORUM --> - {SITENAME}<!-- ENDIF --></title>
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: prosilver: UNREAD_NOTIFICATIONS_COUNT im Titel?

Beitrag von Talk19zehn »

Ich schließe mich der Frage
Oder weiß jemand Argumente, die dagegen sprechen könnten?
und deinem Ansinnen gerne mal an.

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ob du diese Anzeige haben möchtest oder nicht liegt an dir bzw. wie du schon geschrieben hast an deinen Usern, du könntest es auch machen das nur Admins und Moderatoren dieses sehen.

<title><!-- IF UNREAD_NOTIFICATIONS_COUNT and U_ACP and U_MCP -->({UNREAD_NOTIFICATIONS_COUNT}) <!-- ENDIF --><!-- IF not S_VIEWTOPIC and not S_VIEWFORUM -->{SITENAME} - <!-- ENDIF --><!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} - <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} - <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}<!-- IF S_VIEWTOPIC or S_VIEWFORUM --> - {SITENAME}<!-- ENDIF --></title>
Wie du dich letztendlich auch entscheidest schaden tut es nicht wenn es nicht angezeigt wird.
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Dank für die Rückmeldung, die Idee mit der Beschränkung auf Admins und Moderatoren, also Eingeweihte, finde ich gut, so werde ich's machen. Bei allen anderen weckt man m.E. die Sorge, dass die Webseite versehentlich in zwei Fenstern geöffnet ist.
Gruß
Sepp
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“