User in der Schnellantwort auflisten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Allcrime
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 16.06.2014 18:53
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: User in der Schnellantwort auflisten

Beitrag von Allcrime »

Guten Abend gn#36 ;)

:lol: Sag' ich doch... Äpfel mit Birnen und ich habe dabei köstlich über mich selbst gelacht, weil ich schon wieder auf das rote Fenster der Fehleranzeige gelauert hatte :lol: Das Ergebnis war zwar nicht rot, aber dafür hat es eine Menge DoppelNULLen gehagelt! Auch interessant... ;)

Was die Autorenauflistung betrifft, da möchte ich mich eben nicht auf nur ein bestimmtes Thema festlegen, sondern in allen Themen die jeweils Top Ten in der Schnellantwort auflisten. Was die Abfrage von gestern um 18:01 angeht, die möchte ich so umschreiben, dass ich den Themenautor/ Threadersteller an die Spitze dieser Liste setzen kann. Vielleicht bekomme ich den über das php der viewforum.php. Da wird der Themenautor auch aufgeführt.

Die beiden Modelle habe ich gesehen... danke für die Links! Das ist ja schon so ähnlich, wie ich mir das auch vorgestellt habe. Allerdings muss da zecks besserer Übersicht ein bisschen Farbe rein ;) Wie schon erwähnt, mache ich das im Zeichenprogramm (Photoshop) über Ebenen und habe mit den Tabellen begonnen, die ich für meine aktuelle Modifikation benötige. Die möchte ich aber zuerst noch fertigstellen und mache mich dann an das Modell. Selbstverständlich bekommst du die Datei, denn wenn die hier im Forum zur Verfügung gestellt werden soll, dann muss die zuvor ein Profi checken! Mache ich auch sehr gerne, denn wie soll ich mich sonst für die Hilfen revanchieren...
Der Mensch ist binär: 0 oder 1, tot oder lebendig.
Allcrime. Die Kriminalplattform.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: User in der Schnellantwort auflisten

Beitrag von gn#36 »

Allcrime hat geschrieben:sondern in allen Themen die jeweils Top Ten in der Schnellantwort auflisten.
Die Schnellantwort steht aber in genau einem Thema, deshalb willst du sehr wohl die Beitragsautoren von nur diesem Thema haben, wenn du die Liste für die Schnellantwort erstellst. Du führst die Abfrage ja 1x pro Schnellantwortsformular aus und nicht nur ein mal in der kompletten Lebenszeit des Forums.

Im Zweifel würde ich statt Verrenkungen mit einer SQL Abfrage zu machen um den Themenautor als erstes zu bekommen einfach eine zweite SQL Abfrage machen, mit der du den Autor bekommst, sofern der nicht sowieso schon von phpBB geliefert wird, weil er z.B. für die Darstellung des Themas abgefragt wird.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“