Hallo zusammen,
den Spam zu bekämpfen ist ein ständiges Tehma. Mittlerweile habe ich in privaten Projekten gute Erfahrung mit dem reCaptcha2 von google gemacht. Das phpBB Forum scheint reCaptcha2 leider nicht von Haus aus zu bieten. Gibt es eine Extension mit der ich das reCaptcha2 in meinem phpBB nutzen kann? - ist so eins geplant?
LG
Sascha
reCaptcha2
- SaschaBehnsen
- Mitglied
Hi Sascha
Ja, gibt es. Hab es gestern getestet, macht einen guten Eindruck.
Insgesamt ein interessantes Konzept auf das ich gestern erst gestossen bin. Vor allem ist man durch Auslagerung des Captchas zu einem Big Player wie Google für die Zukunft gerüstet. Auf der anderen Seite macht man sich aber auch abhängig.
Ja, gibt es. Hab es gestern getestet, macht einen guten Eindruck.
Insgesamt ein interessantes Konzept auf das ich gestern erst gestossen bin. Vor allem ist man durch Auslagerung des Captchas zu einem Big Player wie Google für die Zukunft gerüstet. Auf der anderen Seite macht man sich aber auch abhängig.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
Kein Support via PN! Siehe den Punkt "Private Nachrichten" im phpBB.de-Knigge.
Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung / phpBB Ext Check - Analyse von Erweiterungen bezüglich Vorgaben und Kompatibilität
- SaschaBehnsen
- Mitglied
Hallo zurück,
super vielen Dank. Ich werde mir das ganze auf jeden Fall anschauen.
LG
super vielen Dank. Ich werde mir das ganze auf jeden Fall anschauen.
LG