Alle Nutzer haben Zugriff auf das MCP

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
mickedplay

Alle Nutzer haben Zugriff auf das MCP

Beitrag von mickedplay »

Hi.
Ich habe ein kleines Problem. :)

Und zwar haben alle Nutzer, die registriert sind (auch Supporter und normal Registrierte), Zugriff auf das MCP. Der Style zeigt das folgendermaßen an:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_MCP --><li><a href="{U_MCP}" title="{L_MCP}">{L_MCP_SHORT}</a></li><!-- ENDIF --> 
So ist das ja auch richtig. Das bedeutet, dass es eine Einstellungssache ist.
Doch wo finde ich diese? Habe keinen Schimmer wo ich dies einstellen kann.

Danke! :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Alle Nutzer haben Zugriff auf das MCP

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da hast du wohl deinen Mitgliedern Moderationsrechte vergeben.

Hier mal etwas Lektüre zwecks Rechtevergabe:
KB:170

Und hier noch Lektüre um dein Fehler in der Rechtevergabe zu finden und zu beheben:
KB:171

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
mickedplay

Beitrag von mickedplay »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Da hast du wohl deinen Mitgliedern Moderationsrechte vergeben.
Ja, aber wie ist da benannt? Ich habe nirgendwo wa wie "Hat Zugriff auf Moderatorbereich - Ja/Nein/Nie" gelesen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, es kann die Gruppe eine Mitgliedschaft in den jeweiligen Gruppen haben oder es können Benutzer in jeweiligen Gruppen gar Mitglied sein. Lies den Hinweis zur Zugehörigkeit, wie bereits benannt, bitte ganz genau. Das "schaukelt sich" u.U. hoch. Insbesondere, wenn du z.B. Gruppen und Rechte mithin kopierst oder Benutzer sodann in der jeweiligen Gruppe bspw. aufnimmst. Die Rechtevergabe ist in phpBB sehr komplex. Wir können nicht wissen, welche Rechte du vergeben hast.

Du kannst über das Prüfen der "effektiven Berechtigungen", diese detailliert einsehen, kontrollieren und ggf. bei Bedarf ändern, wurde bereits verlinkt: https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen
Offenbar liegen tatsächlich deinerseits Fehler in der Rechtevergabe / oder der Mitgliedschaft vor, wenn die von dir angesprochenen Rechte für jene Gruppe und/oder ggü. dem Benutzer gar nicht gewollt war.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“