Legende verbreitern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Legende verbreitern

Beitrag von DerErkster »

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen.

Ich habe bei meinem phpbb 3.1 Style das Problem das die Legende in der breite nicht richtig skaliert wird.

Wenn ich das Brwoserfenster maximirt habe wird die Legende umgebrochen also es stehen die letzten beiden Usergruppen in der nächsten Zeile.

Wenn ich das Browserfenster auf den halben Bildschirm ziehe sprich das es nur die linke oder rechte Bildschirmhälfte einnimmt denn sind die Usergruppen in der Legende alle in einer Zeile.

Wie und wo kann ich das Anpassen ?

Danke
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Legende verbreitern

Beitrag von Lehrling »

Hallo, welchen Style verwendest du denn? Ein Link zum Forum wäre sehr hilfreich.
LG
PS: es kann auch sein, dass du, wenn du dein Fenster verkleinerst, schon ins responsive Layout gesprungen bist. Dann ändert sich die Ansicht. Das ist normal.
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Re: Legende verbreitern

Beitrag von DerErkster »

Hallo das Style nennt sich Flatboots und ist ein gekauftes Theme.

Die Legende ist nur eingeloggten usern sichtbar desghalb habe ich auch keinen Link gesendet da die legende da nicht zu sehen ist als Gast


aber ansonsten http://forum.pvp-unlimited.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Legende verbreitern

Beitrag von Dr.Death »

Wenn es ein gekauftes Theme ist, kann bestimmt der Verkäufer helfen....
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Legende verbreitern

Beitrag von Lehrling »

zumal das phpBB-Copyright fehlt.

Auszug aus https://www.phpbb.de/kb/copyright:
Auch wenn wir es schätzen würden, wenn du das phpBB Copyright stehen lassen würdest, ist es erlaubt, den Copyright Vermerk zu entfernen. Sofern du das tust, bekommst du jedoch keinen offiziellen Support auf phpBB.de und einem Teil der anderen internationalen phpBB Support Teams.
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Re: Legende verbreitern

Beitrag von DerErkster »

@ lehrling

bezüglich des copyrights kann ich dir leider nichts sagen da es beim theme automatisch so geändert wurde

Zusammengefügt:
Und es muss ja nicht immer der Verkäufer sein, auch so müsste man da sagen könne wie man das ganze ändern kann
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Legende verbreitern

Beitrag von Crizzo »

Dann bitte das Theme in der overall_footer.html entsprechend anpassen. Dazu bitte analog zum "prosilver"-Style diesen Code bei dir einfügen.

Code: Alles auswählen

<div class="copyright">
		<!-- EVENT overall_footer_copyright_prepend -->
		{CREDIT_LINE}
		<!-- IF TRANSLATION_INFO --><br />{TRANSLATION_INFO}<!-- ENDIF -->
		<!-- EVENT overall_footer_copyright_append -->
		<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF -->
		<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF -->
	</div>
Wenn du das getan hast, geht es mit dem Support weiter.

Grüße
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Re: Legende verbreitern

Beitrag von DerErkster »

so copyright eingetragen
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Legende verbreitern

Beitrag von Crizzo »

Und die Legende ist jetzt genau wo? Da wären mal zu deiner Beschreibung ein paar Screenshots mit Markierungen des Problems sehr hilfreich. Wenn du das Problem dann auch "abgemeldet" siehst, dann können wir die auch helfen. Falls nicht, benötigen wir einen Testuser (KB:testuser )

Grüße
DerErkster
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2011 00:44

Re: Legende verbreitern

Beitrag von DerErkster »

Benutzername Test
Passwort Testpasswort123


Wie gesagt im Vollbild ist die Legende auf zwei Zeilen aufgeteilt und wenn ich das fenster in die linke obere eckje schiebe sodass windows es auf den halben bildschrim legt dann ist die legende in einer zeile.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“