Extension Pre Validator

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Extension Pre Validator

Beitrag von Talk19zehn »

Hi alfi0815 und vielen Dank für diesen u.a. nicht unbekannten LInk.
Er erklärt uns erst einmal in gewisser Weise Hintergrundwissen. Leider jedoch nicht die gewünschte Hinzufügung, wie seitens gn#36 erwähnt und m.E. erforderlich. :wink:

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Das Problem ist eigentlich nur zum Teil der EPV, Hauptgrund ist in meinen Augen dass Windows an dieser Stelle einfach viel zu kompliziert ist. Unter Windows sind zig Schritte notwendig bis es funktioniert und dann funktioniert es auch nur leidlich. In Linux ist das einfach alles viel besser ins System integriert und funktioniert deshalb einfach ohne großen Aufwand. Das gilt natürlich nicht für alles und ich habe Windows als Desktopsystem öfter im Einsatz als Linux, aber es gibt definitiv Stellen, wo der Einsatz von Linux 1000x einfacher ist als Windows und das hier ist definitiv eine davon.

Meine Windowslösung für den EPV funktioniert brauchbar, aber die Einrichtung hat mich einiges an Zeit gekostet. Unter Linux hatte ich vorher keine fünf Minuten gebraucht. Die Anleitung folgt irgendwann wenn ich gerade etwas mehr Zeit am Stück habe.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Tipp: Um Fehlermeldungen zu vermeiden, wie
←[37;41;1mFatal error:←[39;49;22m←[37;41m Detected windows style newlines instea
d of UNIX newlines in \event\listener.php←[39;49m
empfiehlt sich ein Umstellen bzgl. der Speicherung eines korrekten Zeilenendes(!):

Umstellen kann man das beispielsweise im Notepad++ Bearbeiten --> Alles auswählen --> Bearbeiten --> Zeilenende --> Konvertiere zu UNIX.
Hoffentlich liege ich jetzt nicht neben mir.

Grüße
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Neue Erkenntnisse 23.08.2015, 13:48

Hello, darf ich davon ausgehen, wenn nur noch diese Fehlermeldung übrig bleibt:
...(...)... Running tests.

←[37;41m ←[39;49m
←[37;41m Validation: FAILED ←[39;49m
←[37;41m Fatal: 0, Error: 1, Warning: 0, Notice: 0 ←[39;49m
←[37;41m ←[39;49m

←[32mTest results for extension:←[39m
←[31;1mError:←[39;22m←[31m Packaging structure doesn't meet the extension DB pol
icies.←[39m
, dass die Extension fehlerfrei ist? Bzw. was sagt die verbliebene Meldung genau? Und, dürfte ich sie ignorieren? Sind Schritte nötig? :oops:

Danke euch!
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Im Grunde ja. Die Fehlermeldung besagt, dass die Zip Datei nicht ganz dem Standard entspricht. In der Regel also z.B., weil du bei einer Extension namens gn36/firstpostedit den Ordner phpBB/ext/gn36/firstpostedit validiert hast und nicht den Ordner phpBB/ext/, in welchem die Paketstruktur korrekt wäre (aber vielleicht noch diverse andere Extensions liegen).

Um den Fehler zu beseitigen entpacke deine Zipdatei einfach in einen neuen Ordner ohne sonstigen Inhalt (z.B. C:\exttest\) und validiere dann diesen Ordner (die Ext liegt dann in C:\exttest\gn36\firstpostedit\, validiert wird aber C:\exttest\).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

:oops: Auweia, im Nachhinein ist das ja auch logisch. Okay, ich danke dir vielmals. :grin:

Und gesagt, getan:
...(...)...

Running tests.

←[30;42mPASSED: Fatal: 0, Error: 0, Warning: 0, Notice: 0 ←[39;49m
←[32mTest results for extension:←[39m
←[30;42mNo issues found ←[39;49m
LG
Antworten

Zurück zu „Extension Support“