Schriftfarbe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dieWoelfin
- Mitglied
Schriftfarbe
Hallöchen Ihr Lieben,
ich benutze z.B. gerne im Forum die Schriftfarbe darkblue mit der Einstellung Fett, so wie auch andere Mitglieder bei mir im Forum bestimmte Schriftfarben oder Größen, Fett oder Kursiv haben.
Meine Frage ist nun:
Kann ein Mitglied irgendwo DAUERHAFT sich für eine bestimmte Farbe und Art festlegen ????
Habe so noch nix finden können, aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp bzw. des Rätsels Lösung.
Danke im voraus.
Liebe Grüße
°dieWoelfin°
°dieWoelfin°
(imho) gab´s ma so einen Hack. Wenn nicht, dann könntest hiermit ein neues Feld ins Profil einfügen (oder besser noch ein Dropdownmenü).. was Du natürlich bezüglich der Farben anpassen müsstest.
Dann musst Du nur noch die viewtopic.php ändern:
++FINDE++
Dann musst Du nur noch die viewtopic.php ändern:
++FINDE++
++DANACH EINFÜGEN++$sql = "SELECT u.username
++FINDE++, u.user_neuesfeld
++DAVOR EINFÜGEN (blauen Bereich anpassen)++//
// Highlight active words (primarily for search)
..eventuell müsstest Du noch in der viewtopic_body.tpl den style sheet bei {postrow.MESSAGE} entfernen.if ( !empty($postrow[$i]['user_neuesfeld']) )
{
$message = '<font color='.$postrow[$i]['user_neuesfeld'].'>'. $message .'</font>';
}
else
{
$message = $message
}