NW-Bielefeld möchte phpBB-Board haben!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
NW-Bielefeld möchte phpBB-Board haben!

Beitrag von NS-6 »

So jetzt will/muss ich euch auch mal davon unterrichten, wie es bisher mit der NW läuft, und was ich da nun wieder verzapft habe.

Die NeueWestfälische ist die Zeitung für NRW überhaubt. Und eben diese Zeitung möchte ihr OnlineAngebot verbessern. So, und nun komme ich ins Spiel. Ich hatte mal einfach so bei der NW angerufen, und mal nachgefragt, wiso sie net phpBB nehmen könnten! Darauf folgen lange E-mail's zwischen mir,und dem dortigen Redakteur. Bis heute, da sollte ich mich dort einfinden, um ein bissel zu plaudern. Und dabei kam folgendes raus:
Die NW würde phpBB gerne als OnlineForum nutzen(haben schon viel von leuten darüber gehört)! Einzigstes Problem wäre die übernahme der vorhandenen User. Weil das Board was zur Zeit läuft trägt den namen: ubb ! Leider ist mir darüber nix bekannt :-? ! Der dortig Programmierer hatt mir mal nen paar Daten gegeben, die ich an das phpBB.de-Team weiterleiten soll:
Boardname: ultimate bb
ubb libary 5.38c
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. :roll:

Das ganze Board basiert auf Text-Datein, also kein MySQl ! Lediglich php4 und cgi !

Ist es trozdem möglich die vorhanden 400User + deren Daten(PW etc.) ohne weiteres und grossen Aufwand zu übernehmen ? "Das war eine der Fragen wo ich mir nicht sicher war, und erstmal besser nachfrage"!!

Solange diese Sachen noch nicht geklärt sind, ist sich mein dortiger Ansprechpartner noch nicht ganz sicher was die umstellung auf phpBB betrifft. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :oops:

.: Zu dem punkt, wiso ich das nicht in den öffentlichen Foren poste, kann ich nur sagen: Erst wenn es Offiziell ist, dann sollte auch der Rest der Community davon etwas erfahren. Das ist meine Ansicht:.
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Auf phpbb.com gibt´s einen ubb6 konverter.. eventuell haben die Zeitungsleute die Möglichkeit nochma schnell auf ubb6 upzudaten. :roll:

Ansonsten gibt´s zumindest auf phpbb.com nix konkretes.. gib ma dort bei der Suche "ultimate" im Forum "i18n/Converters" ein.
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Hm , das hört sich alles nicht sehr gut an :cry: . Kann ich nur druff hoffen das der "Cheff" noch ne möglichkeit weis! Also ich wäre allen sehr dankbar, wenn was dabei rumkommen würde. Immerhin wäre das ne Gute Werbung für phpBB.de ! 8)
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wollen die nur die User, oder auch Posts übernehmen?

Zeig uns doch mal exemplarisch ein oder zwei User-Datenstätze.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Hab dir mal ne PN geschickt !
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „Community Talk“