Die NeueWestfälische ist die Zeitung für NRW überhaubt. Und eben diese Zeitung möchte ihr OnlineAngebot verbessern. So, und nun komme ich ins Spiel. Ich hatte mal einfach so bei der NW angerufen, und mal nachgefragt, wiso sie net phpBB nehmen könnten! Darauf folgen lange E-mail's zwischen mir,und dem dortigen Redakteur. Bis heute, da sollte ich mich dort einfinden, um ein bissel zu plaudern. Und dabei kam folgendes raus:
Die NW würde phpBB gerne als OnlineForum nutzen(haben schon viel von leuten darüber gehört)! Einzigstes Problem wäre die übernahme der vorhandenen User. Weil das Board was zur Zeit läuft trägt den namen: ubb ! Leider ist mir darüber nix bekannt

Boardname: ultimate bb
ubb libary 5.38c
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Das ganze Board basiert auf Text-Datein, also kein MySQl ! Lediglich php4 und cgi !
Ist es trozdem möglich die vorhanden 400User + deren Daten(PW etc.) ohne weiteres und grossen Aufwand zu übernehmen ? "Das war eine der Fragen wo ich mir nicht sicher war, und erstmal besser nachfrage"!!
Solange diese Sachen noch nicht geklärt sind, ist sich mein dortiger Ansprechpartner noch nicht ganz sicher was die umstellung auf phpBB betrifft. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

.: Zu dem punkt, wiso ich das nicht in den öffentlichen Foren poste, kann ich nur sagen: Erst wenn es Offiziell ist, dann sollte auch der Rest der Community davon etwas erfahren. Das ist meine Ansicht:.