Nach Upgrade Admin-Fragen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
abelius-kiel
Mitglied

Nach Upgrade Admin-Fragen

Beitrag von abelius-kiel »

HAllo allerseits,

vor einigen Tagen ist es mir geglückt, mir Eurer Hilfe mein Forum upzudaten. ES ist dies das http://imkerforum.nordbiene.de (vorher 3.0.12)
Parallel dazu hatte ich ja eine komplette Neuinstallation: http://testforum.nordbiene.de , desssen DAteien ich ja für das Upgrade genutzt hatte.

So, in meinem alten, upgedateten Forum sind im Admin-Bereich einige Merkwürdigkeiten:

1. Karteikarte Allgemein, Spam-Bot-Maßnahmen: Q&A sowie recaptcha sind nicht anklickbar. Woran mag das liegen? Im testforum lief das.
2. Direkt darunter der Menüeintrag "WWH-Config", bei Aufrufen erscheint Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Kann Modul ./../includes/acp/acp_wwh.php nicht finden
3. Karteikarte "Benutzer und Gruppen": Menüpunkt "ACP_OVERWRITE_TIME_SETTINGS": Fehlermeldung "Kann Modul ./../includes/acp/acp_overwrite.php nicht finden"
4. Karteikarte "Wartung", Menüpunkt: "ACP_GALLERY_LOGS": Fehlermeldung

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_logs.php on line 49: constant(): Couldn't find constant LOG_GALLERY
So, das wars schon. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch Reste in der Datenbank sind. Wie kann ich da was am besten löschen? Wenns aber nicht stört, kann das auch drin bleiben.

Aber "Question & Answer" hätte ich schon gerne. :)

Danke im Voraus.

LG
Kai aus Kiel
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Nach Upgrade Admin-Fragen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

sind die Dateien denn vorhanden?

Der Pfad steht ja immer in der Fehlermeldung.

Grüße
abelius-kiel
Mitglied

Hallo,

also, includes/acp/acp_wwh.php und /includes/acp/acp_overwrite.php sind nicht vorhanden, includes/acp/acp_logs.php dagegen ja.

Ich dachte eigentlich, dass das alte Verweise sind, die in 3.1 gar nicht mehr benötigt werden.

Am wichtigsten wäre mir aber Question & Answer, da wundert mich, dass dies nicht anklickbar ist. :P
LG
Kai
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Dann kontrollier doch mal, ob alle Dateien vollständig sind.

Der Ordner includes hat z.B. 184 Dateien in 11 Ordnern. :wink:

Grüße
abelius-kiel
Mitglied

JA mehrmals nachgezählt: 184 in den include Ordner und weiteren 7 Unterordnern. :P

Nachtrag: kann es sein dass einige Ordnerrechte nicht richtig (777) gesetzt sein könnten?
Zuletzt geändert von abelius-kiel am 18.11.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Und die sind auch größer 0 KiB und so?

Wenn dem so ist, liegt das Fehler evtl. in falschen Modulen. Edit: siehe Lehrling
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

abelius-kiel hat geschrieben: 1. Karteikarte Allgemein, Spam-Bot-Maßnahmen: Q&A sowie recaptcha sind nicht anklickbar.
Gehe mal zu System - Modul-Konfiguration/Administrationsbereich - Allgemein - Boardkonfiguration und schau nach, ob das Modul Anti-Spam-Bot-Maßnahmen aktiv ist.
2. Direkt darunter der Menüeintrag "WWH-Config", bei Aufrufen erscheint Fehlermeldung

Kann Modul ./../includes/acp/acp_wwh.php nicht finden
3. Karteikarte "Benutzer und Gruppen": Menüpunkt "ACP_OVERWRITE_TIME_SETTINGS": Fehlermeldung "Kann Modul ./../includes/acp/acp_overwrite.php nicht finden"
Das sind Module von der alten Version. Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter: https://www.phpbb.de/kb/moduleloeschen
abelius-kiel
Mitglied

HAllo, danke für die Tipps.

Ja, die Dateien sind alle deutlich größer als 0 :P

Ah, nachgeschaut im:
ACP -> Allgemein -> Board-Konfiguration

Sowohl im Testforum als auch HAuptforum sind sie alle aktiv, ja.

Aber. Im Hauptforum sehe dich dort tatsächlich das Modul " WWH_CONFIG". DAs ist in der Neuinstallation nicht vorhanden, im "alten" Forum aber ja. Kann ich das einfach löschen?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

abelius-kiel hat geschrieben: Aber. Im Hauptforum sehe dich dort tatsächlich das Modul " WWH_CONFIG". DAs ist in der Neuinstallation nicht vorhanden, im "alten" Forum aber ja. Kann ich das einfach löschen?
Ja. Was passiert denn, wenn du die Anti-Spam-Bot-Maßnahmen aufrufst? Erscheint da eine Fehlermeldung oder kommt eine weiße Seite?
abelius-kiel
Mitglied

Danke, lösche ich gerne. Moment ....

Derzeit passiert beim Aufrufen der Anti-Spam-Bot-Maßnahme innerhalb der Board Konfiguration folgendes:

Es scheint alles normal zu sein. Bei den Installierten Plugins werden aufgelistet:

GD Grafik
GD 3D Grafik
Einfache Grafik
Q&A
reCaptcha.

Letztere beiden aber hellgrau. Aaaaaaaber: jetzt funktioniert es! Hurra!!!!!!!!!

Bloß wie kommts? Ich habe nichts weiter gemacht........ :o :o :o :o :o

Danke für die guten Tipps. Ich weiß nicht, wie Ihr das wieder hinbekommen habt. DANKE
LG
Kai
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“