Template Website - Forum einsetzten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Template Website - Forum einsetzten

Beitrag von sv3n »

Hallo nach dem ich mir hier im Forum einen Wolf gesucht habe und leider nicht wirlich estwas finden konnte, starte ich nun mal hier dieses Thema, vielleicht kann ja einer von euch weiter helfen?
Ich möchte gerne mein Forum in die Templates einbinden so wie es auf dem Screen Anhang beschreiben ist. Ist das Möglich?
Desweiteren habe ich auch schon diesen Beitrag https://www.phpbb.de/kb/forum_homepage gelesen.
Ich bekomme es aber leider nicht hin, vielleicht ist ja von euch einer so nett und kann mir das anpassen? Wenn es umsetztbar ist? :wink: :)

[ externes Bild ]

Hier nochmal der Code der Templates:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>CSS MEINE SEITE</title>
<meta name="description" content="Beschreibung ">
<meta name="keywords" content="Keywords">

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="page-topic" CONTENT="Thema eintragen">
<meta name="publisher" CONTENT="Name eintragen">
<meta name="copyright" CONTENT="Name eintragen">
<meta name="author" content="Name eintragen">
<meta name="expires" CONTENT="NEVER">
<meta name="REVISIT-AFTER" content="90 days">
<meta name="audience" CONTENT="all">
<meta name="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<meta name="Content-Language" content="de">

<link rel="stylesheet" href="css-vorlage10-2-1.css" type="text/css">
</head>

<body>
<div id="alles">

<!-- Titel -->

<div id="header">
<h1>CSS MEINE SEIT -1 </h1>
<p>
MEINE SEIT NFO ETC</p>
</div>

<!-- Kopfzeile -->

<div id="kopfzeile">
<p>Sie sind hier: www.meineseite.de - NAME</p>
</div>

<!-- Anfang linke Spalte -->

<div id="menu">
<ul>
<li><a href="#">Link 1</a></li>
<li><a href="#">Link 2</a></li>
<li><a href="#">Link 3</a></li>

</ul>

<div class="textbox">

<h3>Testbox</h3>
<p>
Eine Box
</div>

</div>

<!-- Anfang Inhalt Mitte -->
</p>
</p>

<center> HIER IN DER MITTE VON DER SEITE SOLL DAS FORUM ERSCHEINEN. </center>

<!-- Fußzeile unten -->

<div id="fuss">
<a href="#">Impressum</a> ::: <a href="#">Kontakt</a> ::: <a href="#">Home</a> ::: <a href="#">Sitemap</a>
</div>

</div>
</body>
</html>
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7911
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Template Website - Forum einsetzten

Beitrag von Kirk »

Hallo
Möchtest du dein Forum in deine Homepage integrieren?
Wenn es dir nur um eine html Seite geht, könntest du die Erweiterung Pages nutzen.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Template Website - Forum einsetzten

Beitrag von sv3n »

Wenn möglich dann in die homepage rein.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11977
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Template Website - Forum einsetzten

Beitrag von Crizzo »

HI,

du musst dich von deinem Grundgedanken verabschieden. Das Board wird nicht irgendwo integriert. Du lässt es nur so aussehen.

Um jetzt deine Navigation und deinen Seitenkopf einzubauen, musst du von deiner Hauptseite das HTML in die overall_header.html von phpBB 3.1 kopieren und zusätzlich noch ein Stylesheet für deine Navigation / Header laden.

Wenn du noch den Fuß der Seite wie deine Homepage darstellen willst, dann musst du auch noch overall_footer.html anpassen und dort dein HTML ergänzen.

Das Grundprinzip ist das gleiche wie in dem Snippet: viewtopic.php?f=85&t=159258 und eben auch in dem Artikel beschrieben, den du schon verlinkt hast.

Ergo nimmst du von deiner Seite das <div> für Kopfzeile, Navigation etc. und fügst es in der overall_header.html nach <body> ein. Alles andere (wie <head>, <meta>, <body>, <html> etc) lässt du einfach weg.

Grüße
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Template Website - Forum einsetzten

Beitrag von sv3n »

Ok danke dann werde ich mich mal von meinen Gedanken verabschieden.
Die Navigation und den Seitenkopf bekomme ich alleine auch nicht eingebaut, vielleicht erbahmt sich ja hier einer und macht es mir fertig.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4938
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Template Website - Forum einsetzten

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, wir sind hier ---> ‹ phpBB 3.1.x ‹ [3.1.x] Style-Foren ‹ [3.1.x] Styles, Templates und Grafiken

das ist jetzt zwar nicht das, was du angesprochen hast, ginge aber als Abhilfe und wenn deine Homepage obendrein auch farblich bereits auf dein Forum abgestimmt ist, kannst du doch so oder so im ACP / Boardeinstellungen / Allgemein / deinen Link setzen:
Bezeichnung der Homepage:
Dieser Text wird als Link auf deine Homepage in der Brotkrümelnavigation des Boards angezeigt. Wenn kein Text festgelegt ist, wird der Standardwert „Startseite“ verwendet.
Und in der Homepage in Folge einen Link zum Forum unterbringen. Es müssen ja nicht alle Seiten unbedingt gleich ausschauen (Header/Footer und Co.). :wink:

Wenn der o.g. Artikel zur Zeit nicht hilft ... /kb/forum_homepage und du mit dem Artikel für 3.0. bzgl. der Seitennavigation noch nicht so zu recht kommst, gäbe es die Extension von Kirk, die eine Sidebar ins Forum setzt: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... 8&t=19#p95

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“