ich bin neu hier und habe gleich ein großes Problem. Ich habe vor kurzem ein bestehendes Forum übernommen, das -aufgrund Lustlosigkeit- vom Vorbesitzer vor der Schließung stand. Da es dort eine kleine Wissensdatenbank gibt und sich auch Leute über das Forum für Treffen verabreden (ist ein Motorradforum) wurde jemand gesucht der das Forum weiterführt.
Ich habe mich dazu bereit erklärt und hatte auch die Zusage vom Vorbesitzer, das ich eine Einweisung in phpBB 3.0. bekommen.
Die Übertragung der Domain, des Hosters usw. ging fix über die Bühne. Aber dann verschwand auf nimmer Wiedersehen, der alte Betreiber des Forums.
Jetzt stehe ich da mit dem Forum und meinen Problemen

Ich habe dann ziemlich schnell festgestellt das sich das Forum von der Software Seite auf einem „alten“ Stand befindet.
Ich habe dann erst mal das Support Toolkit auf aktuellen Stand gebracht und auch phpBB 3.0. auf 3.0.11, aber jetzt ist Schluss und habe das gleiche Problem wie hier viewtopic.php?f=73&t=235489 und hier viewtopic.php?f=73&t=229303 beschrieben.
Leider verstehe ich die Lösungen nicht wirklich. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir eine Anleitung für Dummys machen kann? Ich wäre dafür sehr dankbar. Mein Wunsch wäre es erst mal das Forum auf phpBB 3.0.14 zu bringen.
Wenn das geschafft ist, kommt natürlich das Update auf phpBB 3.1. Aber das ist erst mal für die Zukunft geplant, da ich im Augenblick nicht mal weiß, ob der Vorbesitzer modifizierte Module verwendet, die ja mit phpBB 3.1. nicht funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe.
Sorry für die Anfänger Anfrage, aber ich hatte bei der Übernahme auf Unterstützung vom alten Besitzer gehofft. So bin ich jetzt doch etwas Ratlos und überfordert mit der ganzen Sache.
Gruß
Stephan