Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de
Ok , Danke dir ich werde das mal probieren und hoffen das es klappt .
Erledigt :
Tja ??? keinerlei Veränderung ??
Statt in Firefox habe ich nun mal im Win Explorer die Seite geöffnet und bekomme folgende Meldung nach dem Anmelden im Board :
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0140128/test89799.test-account.com/phpBB3/config.php:3) in /www/htdocs/w0140128/test89799.test-account.com/phpBB3/includes/functions.php on line 2799
---------------------------
Allgemeiner Fehler
Template path could not be found: styles/prosilver_se/template
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 81
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 1749
CALL: template->set_template()
FILE: [ROOT]/index.php
LINE: 26
CALL: user->setup()
-----------------------------------------------
Nachdem ich das Rückgängig gemacht habe und im Explorer auch den Admin Bereich betreten konnte kam sofort die nächste Fehlermeldung :
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/config.php:3)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/config.php:3)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/config.php:3)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/config.php:3)
Ich raffs nicht mehr !
Erledigt :
Tja ??? keinerlei Veränderung ??
Statt in Firefox habe ich nun mal im Win Explorer die Seite geöffnet und bekomme folgende Meldung nach dem Anmelden im Board :
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0140128/test89799.test-account.com/phpBB3/config.php:3) in /www/htdocs/w0140128/test89799.test-account.com/phpBB3/includes/functions.php on line 2799
---------------------------
Allgemeiner Fehler
Template path could not be found: styles/prosilver_se/template
BACKTRACE
FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()
FILE: [ROOT]/includes/template.php
LINE: 81
CALL: trigger_error()
FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 1749
CALL: template->set_template()
FILE: [ROOT]/index.php
LINE: 26
CALL: user->setup()
-----------------------------------------------
Nachdem ich das Rückgängig gemacht habe und im Explorer auch den Admin Bereich betreten konnte kam sofort die nächste Fehlermeldung :
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/config.php:3)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/config.php:3)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/config.php:3)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/config.php:3)
Ich raffs nicht mehr !
-
- Mitglied
gut alles läuft und sogar im Desert Style .
Aber ich kriege das irgendwie nicht auf die Reihe das portal zu laden
Board3_Portal meine ich , ich finde keine vernünftige Anleitung immer nur eingedeutscht ohne zusammenhänge ??
Aber ich kriege das irgendwie nicht auf die Reihe das portal zu laden
Board3_Portal meine ich , ich finde keine vernünftige Anleitung immer nur eingedeutscht ohne zusammenhänge ??
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Board3Portal installieren
Hello, welche phpBB-Version fährst du denn jetzt? Ist´s 3.1.6? Dann ist es eine Extension: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=40&t=11061
Siehe bitte auch:
https://www.phpbb.de/kb/ext_install
https://www.youtube.com/watch?v=87Xb_og7ExQ
Grüße
Siehe bitte auch:
https://www.phpbb.de/kb/ext_install
https://www.youtube.com/watch?v=87Xb_og7ExQ
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-
- Mitglied
Hallo Talk19zehn , ich habe es nun auf der 3.0.14 laufen , als nächstes steht dann wohl das Upgrade auf 3.1.6 an wenn ich das hier richtig verstanden habe .
Allerdings bin ich da noch nicht wirklich fit drinn , habe mir das schon durch gelesen aber wie bei allem stellen sich natürlich wieder Fragen ??
Oder gibts eine möglichkeit die 3.1.6 aufzuspielen und da alle Daten einzuspielen ?
Allerdings bin ich da noch nicht wirklich fit drinn , habe mir das schon durch gelesen aber wie bei allem stellen sich natürlich wieder Fragen ??
Oder gibts eine möglichkeit die 3.1.6 aufzuspielen und da alle Daten einzuspielen ?
- Talk19zehn
Re: Board3Portal installieren
Hello, inwieweit dein Forum, auch deine DB nun bereinigt und in Ordnung sind, kann ich nicht beurteilen. Ob sich der doppelte Aufwand lohnt, wenn du sowieso auf phpBB-3.1.6 gehst, musst du entscheiden. Es sind nämlich einige Schritte nötig, wie der Ausbau von Modifikationen(!), das Löschen von Modulen uvm. Daher lies bitte mit großer Aufmerksamkeit jenen Artikel:
https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31
bevor du startest oder etwas veränderst.
Empfehlen würde ich dir auch, dass du eine regelmäßige Sicherung erstellst. Bspw. mit dem http://www.mysqldumper.de/
Für phpBB-Olympus -> 3.0er-Reihe gilt, dass Extensionen nicht kompatibel sind. Du findest den Download für deine derzeitige phpBB- Version
Öffne nach dem Entpacken die install.xml im Browser und lies hier bei Bedarf: https://www.phpbb.de/kb/mod_installation
Mehr kann ich nicht sagen oder für dich gar tun. Überlege dir gut, welche Schritte du gehst. Beachte bitte auch jenes Thema: Achte bitte auf dein Vorgehen. viewtopic.php?p=1348336#p1348336
Grüße
https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31
bevor du startest oder etwas veränderst.
Empfehlen würde ich dir auch, dass du eine regelmäßige Sicherung erstellst. Bspw. mit dem http://www.mysqldumper.de/
Für phpBB-Olympus -> 3.0er-Reihe gilt, dass Extensionen nicht kompatibel sind. Du findest den Download für deine derzeitige phpBB- Version
also hier: http://www.board3.de/viewtopic.php?f=40&t=10627CasitaDriver hat geschrieben:...(...)... ich habe es nun auf der 3.0.14 laufen , als nächstes steht dann wohl das Upgrade auf 3.1.6 an wenn ich das hier richtig verstanden habe ...(...)...
Öffne nach dem Entpacken die install.xml im Browser und lies hier bei Bedarf: https://www.phpbb.de/kb/mod_installation
Mehr kann ich nicht sagen oder für dich gar tun. Überlege dir gut, welche Schritte du gehst. Beachte bitte auch jenes Thema: Achte bitte auf dein Vorgehen. viewtopic.php?p=1348336#p1348336
Grüße
-
- Mitglied
Ok das funktioniert soweit ,alles scheint zu laufen aber wenn ich einen Beitrag absenden will bekomme ich eine Fehlermeldung

SQL ERROR [ mysqli ]
Field 'post_edit_reason' doesn't have a default value [1364]
Da fehlt doch schon wieder einiges in den Datenbank Tabellen ? ich krieg hier echt ne KrieseINSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_visibility, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (48, 2, 0, '89.0.236.73', 1451992295, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'Re: Bitte an alle registrierten Mitglieder: "melden" Button', 'jk', '051a9911de7b5bbc610b76f4eda834a0', 0, '', '2ghoshvp', 1, 0, 1396)

- Joyce&Luna
- Mitglied
Ich habe dich vor einer Person gewarnt und trotzdem gehst du diesen weg.
Daher habe ich meine Hilfe gelöscht.
Juppi
Daher habe ich meine Hilfe gelöscht.
Juppi
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
- Talk19zehn
Nun, es ist wahrscheinlich, dass mit deiner Verärgerung, liebe Juppi, nicht die Helfenden in diesem Thema gemeint oder gar im Zusammenhang stünden.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Ja, das ist richtig Talk19Zehn.
Aber auf eine Diskussion warum und weswegen, werde ich hier nicht Anfangen.
Ich habe meine Gründe!
Anke
Aber auf eine Diskussion warum und weswegen, werde ich hier nicht Anfangen.
Ich habe meine Gründe!
Anke
phpBB-Style-Design.de
-
- Mitglied
Ich verstehe nicht was Juppi hier mit mir hat nur weil ich nicht bereit bin ihrem Kumpel für die Hilfe xxx€ Pro Std. zu zahlen .
Der Preis ist eine Frechheit aber gut wer das bezahlt kann es sich eben leisten .
Der Preis ist eine Frechheit aber gut wer das bezahlt kann es sich eben leisten .