[erledigt] Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweitern

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Sir Drink a lot
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2004 04:14

[erledigt] Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweitern

Beitrag von Sir Drink a lot »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Extension, um die Memberlist um eigen erstellte Profilfelder zu erweitern.
"Avatars on Memberlist" bereits installiert.

Danke für Hinweise.

Viele Grüße
SirD:
Zuletzt geändert von Sir Drink a lot am 25.05.2015 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Suche: Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweitern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du kannst bei 3.1.x deine eigenen Profilfelder in der Memberlist mit anzeigen lassen.
Dazu muss im ACP/Servelast bei Erlaubt Styles, zusätzliche Profil-Felder in der Mitgliederliste anzuzeigen auf ja stehen und bei deinen eigenen Profilfeldern bei
Auf der Seite der Mitgliederliste anzeigen ein Haken gesetzt sein.
Sir Drink a lot
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2004 04:14

Re: Suche: Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweitern

Beitrag von Sir Drink a lot »

Ein Traum. :D
Perfekt. Danke Dir! Thema erledigt!
Eddie Felson
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.01.2005 19:34
Wohnort: Berlin

Re: [erledigt] Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweiter

Beitrag von Eddie Felson »

Hallo,
ist wirklich Prima, dass man dafür jetzt nicht mehr die memberlist_body.html ändern muss. Noch besser wäre es, wenn die zusätzlichen Daten nebeneinander und nicht untereinander angezeigt werden würden.
Das Feld Website, was auch davon betroffen ist, wird in meinen Foren selten verwendet und ist somit nicht das Problem. Jedoch habe ich ein Feld für Vorname und eines für Region. Untereinander sieht das weder gut aus, noch ist es übersichtlich. Ich denke ich werde mit der trotzdem erforderlichen Änderung der memberlist_body.html klarkommen. Wenn hierfür jemand einen eleganten Lösungsansatz hat, wäre ich dennoch dankbar. Bei mir wird das try and error.
Grüße
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [erledigt] Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweiter

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, - schwierig ...
Evtl. Anhaltspunkte für ein Try and Error oder knobeln, machbar ist´s, denke ich. :wink:

Hilft das vielleicht doch in deinem Falle ansatzweise?
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Eddie Felson
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.01.2005 19:34
Wohnort: Berlin

Re: [erledigt] Memberlist mit eigenen Profilfeldern erweiter

Beitrag von Eddie Felson »

Wir haben jetzt gleichzeitig gepostet, aber dennoch danke für den link.

Ich habe das eben mit dem theme black gemacht, wird wahrscheinlich in dem Punkt identisch mit prosilver sein.
Beispiel mit zwei zusätzlichen Benutzerfeldern (Vorname und Region), Reihenzähler# und unter Verzicht der Website in der Memberliste:

Überschriften:

Finde:

Code: Alles auswählen

<th class="name" data-dfn="{L_RANK}{L_COMMA_SEPARATOR}<!-- IF S_SHOW_GROUP and .memberrow -->{L_GROUP_LEADER}<!-- ELSE -->{L_USERNAME}<!-- ENDIF -->"><span class="rank-img"><a href="{U_SORT_RANK}">{L_RANK}</a></span><a href="{U_SORT_USERNAME}"><!-- IF S_SHOW_GROUP and .memberrow -->{L_GROUP_LEADER}<!-- ELSE -->{L_USERNAME}<!-- ENDIF --></a></th>
			<th class="posts"><a href="{U_SORT_POSTS}#memberlist">{L_POSTS}</a></th>


Füge dahinter ein:

Code: Alles auswählen

<th class="name">Vorname</th>
<th class="name">Region</th>
Direkt darunter, Löschen oder auskommentieren:

Code: Alles auswählen

<th class="info"><!-- BEGIN custom_fields --><!-- IF not custom_fields.S_FIRST_ROW -->{L_COMMA_SEPARATOR} <!-- ENDIF -->{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}<!-- END custom_fields --></th>
Finde (zwei Zeilen tiefer):

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_SORT_ACTIVE --><th class="active"><a href="{U_SORT_ACTIVE}#memberlist">{L_LAST_ACTIVE}</a></th><!-- ENDIF -->
Füge dahinter ein:

Code: Alles auswählen

<th class="name">#</th>
Tabellen Inhalt:

Finde:

Code: Alles auswählen

<tr class="<!-- IF memberrow.S_ROW_COUNT is even -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF --><!-- IF memberrow.S_INACTIVE --> inactive<!-- ENDIF -->">
		<td><span class="rank-img"><!-- EVENT memberlist_body_rank_prepend --><!-- IF memberrow.RANK_IMG -->{memberrow.RANK_IMG}<!-- ELSE -->{memberrow.RANK_TITLE}<!-- ENDIF --><!-- EVENT memberlist_body_rank_append --></span><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><input type="checkbox" name="user" value="{memberrow.USERNAME}" /> <!-- ENDIF --><!-- EVENT memberlist_body_username_prepend -->{memberrow.USERNAME_FULL}<!-- IF memberrow.S_INACTIVE --> ({L_INACTIVE})<!-- ENDIF --><!-- EVENT memberlist_body_username_append --><!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP --><br />[&nbsp;<a href="#" onclick="insert_single_user('#results', '{memberrow.A_USERNAME}'); return false;">{L_SELECT}</a>&nbsp;]<!-- ENDIF --></td>
		<td class="posts"><!-- IF memberrow.POSTS and S_DISPLAY_SEARCH --><a href="{memberrow.U_SEARCH_USER}" title="{L_SEARCH_USER_POSTS}">{memberrow.POSTS}</a><!-- ELSE -->{memberrow.POSTS}<!-- ENDIF --></td>
Füge dahinter ein:

Code: Alles auswählen

<td>{memberrow.PROFILE_VORNAME_VALUE}</td>
<td>{memberrow.PROFILE_REGION_VALUE}</td>
Direkt darunter, Löschen oder auskommentieren:

Code: Alles auswählen

<td class="info"><!-- BEGIN custom_fields --><div>{memberrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</div><!-- BEGINELSE -->&nbsp;<!-- END custom_fields --></td>
Finde (zwei Zeilen tiefer):

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_VIEWONLINE --><td>{memberrow.LAST_ACTIVE}&nbsp;</td><!-- ENDIF -->
Füge dahinter ein:

Code: Alles auswählen

<td>{memberrow.ROW_NUMBER}</td>
Sicherstellen, dass die Ausgabe des Profilfeldes im ACP aktiv ist, wie weiter oben beschrieben
Nach der Änderung den Cache leeren

Stichworte: Custom fields in Memberlist phpBB 3.1
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“