Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von Crizzo »

Ich denke die Entwickler freuen sich, wenn du deine professionelle Lösung mit ihnen teilst.
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von dieter99 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Ich denke die Entwickler freuen sich, wenn du deine professionelle Lösung mit ihnen teilst.
Vor ein paar Monaten wurde mir von euch erzählt, dass Verhalten ließe sich mit simplen CSS lösen ...

siehe viewtopic.php?p=1346754#p1346754

Jetzt mal im Ernst: hier auf Javascript zu setzen, dass nicht einmal sauber funktioniert, kann doch nicht DIE Lösung sein?! Wenn beim laden der Seite Texte zu sehen sind, die eigentlich gar nicht sichtbar sein dürften, dann ist das einfach eine unsaubere Lösung.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von Crizzo »

dieter99 hat geschrieben:
BlackHawk87 hat geschrieben:Ich denke die Entwickler freuen sich, wenn du deine professionelle Lösung mit ihnen teilst.
Vor ein paar Monaten wurde mir von euch erzählt, dass Verhalten ließe sich mit simplen CSS lösen ...

siehe viewtopic.php?p=1346754#p1346754
Das stimmt überhaupt nicht, dort haben "wir" das gar nicht behauptet. Du hast nach der Selektierung der Klassen gefragt, das hat mit dem "Hamburger"-Icon erstmal gar nichts zu tun. :oops:
dieter99 hat geschrieben: Jetzt mal im Ernst: hier auf Javascript zu setzen, dass nicht einmal sauber funktioniert, kann doch nicht DIE Lösung sein?! Wenn beim laden der Seite Texte zu sehen sind, die eigentlich gar nicht sichtbar sein dürften, dann ist das einfach eine unsaubere Lösung.
Mein Gott. Das ist ja jetzt kein Geheimtext und ich habe das Problem auch wirklich nur, wenn ich mit dem Handy in Edge surfe und auf einer neuen Seite komme. Das liegt einfach daran, dass der JS Code zuletzt geladen wird und der Rest (HTML/CSS) schon angezeigt wird. Was wiederum sehr sinnvoll ist, denn JS ist quasi immer für Komfortfunktionen vorgesehen, wie auch hier.

Wie gesagt, wenn du eine bessere Lösung hast, nur zu.
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Re: Der Style von phpbb3.1 zeigt ein komisches Verhalten

Beitrag von dieter99 »

Mit den Media Querys kann man doch genau steuern, welche CSS Inhalte ab welcher Auflösung gelten. Wozu dann JavaScript?
Bei mir tritt das nervige Verhalten immer in Erscheinung, selbst im WLAN mit einer VDSL Anbindung.
Ich habe allen größten Respekt vor den phpbb Entwicklern, doch dieses JavaScript Verhalten ist totale Schei...
Ich bin jetzt kein CSS und JavaScript Experte, doch abertausende andere Webseiten schaffen es doch auch, die Inhalte in Abhängigkeit zur Auflösung ein-oder auszublenden, ohne das zwischenzeitlich Inhalte zu sehen sind, die eigentlich gar nicht erscheinen dürften.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“