(ich habe zwar in einem Testforum nur eine etwas ältere Version von Coppermine eingebunden, aber auch mit der aktuellen dürfte sich nichts geändert haben)
Was auch der eigentliche Sinn und Zweck des Bridgings ist (es sei denn, Du konfigurierst Coppermine so, dass auch Gäste die Alben einsehen können) - Du ersparst den Nutzern das doppelte Login beim Wechsel zwischen phpBB und CoppermineCoolCheffe hat geschrieben:Habe Bridge mal aktiviert, kann mich dann nur noch im Forum anmelden

Vereinfacht gesprochen: Wenn Du das Bridging aktivierst, deaktiviert Coppermine die eigene Userverwaltung bzw. das Login-Procedere und nutzt die/das von phpBB.
Du meldest Dich also zukünftig an phpBB an und bist dann beim Wechsel zu Coppermine automatisch mit Deinem phpBB-Account dort eingeloggt.
Kommst Du über Coppermine und bist noch nicht an phpBB angemeldet, wirst Du folglich auf die phpBB-Loginseite weitergeleitet (siehe hierzu auch => Integrating the script with another application (bridging)).
Gar nichtCoolCheffe hat geschrieben:Wo finde ich die Gallery dann im Forum ?

Coppermine ist eine eigenständige Anwendung und keine Extension für phpBB und wird daher auch nicht "im Forum" angezeigt. Die Integration bezieht sich nur auf die Userverwaltung, nicht auf die Anzeige.
Um die Galerie zu sehen/anzuzeigen, musst Du sie entweder direkt aufrufen oder, wenn Du über das Board kommst, hierfür einen entsprechenden Link in der phpBB Navbar einfügen (bei aktivierter Bridge brauchst Du den so oder so).
(ist dabei vielleicht ganz nützlich => Info, bzw. das Manual selbst: hier zu finden)